@Deuntima56 schrieb:
Vielen Dank für den Tipp.
Es ist kein Internet Booster im Einsatz. Die Portweiterleitung lässt sich nicht einrichten, die hat der Betreiber blockiert und kann nur gegen monatlichen Aufpreis freigeschaltet werden.
Die Switch wurde schon mal im DMZ hinzugefügt, leider ohne Veränderung.
Der "Betreiber" ist Swisscom? Wenn sich die Portweiterleitung nicht aktivieren lässt, dann wirst du im "CGNAT"-Netz sein und keine öffentliche IP haben. Dass die Freischaltung dafür monatlich kosten soll, wäre mir neu.
Ist das wirklich eine Aussage von Swisscom?
Wenn ja, dann solltest du der Hotline anrufen und eine öffentliche (aber nicht fixe, ganz wichtig!) IP-Adresse verlangen. Wenn sie dich an den kostenpflichtigen myService weitergeben wollen, dann ist das auch noch ok, die lösen das dann innert 2min und kostenlos.
Nachtrag: gilt natürlich nur bei einem Swisscom inOne home Abo 😉