Ich habe das gleiche Problem.

Diese Nachricht wurde automatisch von einer E-Mail-Zustellungssoftware erstellt.

Eine von Ihnen gesendete Nachricht konnte nicht an einen oder mehrere Empfänger zugestellt werden
Empfänger. Dies ist ein dauerhafter Fehler. Die folgenden Adressen sind fehlgeschlagen:

Host mxbw-bluewin-ch.hdb-cs04.ellb.ch [195.186.227.50]
SMTP-Fehler vom Remote-Mailserver nach Datenende:
554 5.2.0 sc976: Aus politischen Gründen abgelehnt – [https://support.bluewin.ch/provider/bounce/aXA9MTk0LjE5MS4yNC4yMjA7Yz1zYzk3NjtpZD1RN0czbDZzcnZNTnFRUTdHM2xLOUlVO3RzPTE2MTY4NDUwNTU=] (https://support.bluewin.ch/provider/bounce/aXA9MTk0LjE5MS4yNC4yMjA7Yz1zYzk3NjtpZD1RN0czbDZzcnZNTnFRUTdHM2xLOUlVO3RzPTE2MTY4NDUwNTU=)
Reporting-MTA: dns; node01.servicehoster.ch

Originalsprache (Englisch) anzeigen

PowerMac

Bildschirmfoto 2021-03-27 um 14.06.46.png

Das Formular ist für Massen-EMail-Versender. So verstehe ich den Hinweis zum Kontaktformular.

  • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Gerip55

    Ja momentan werden Test E-Mail welche ich mit meiner Domain versende ohne irgend einem Anhang oder Link sogar bei meinem eigenen bluewin E-Mail Konto abgelehnt.

    Fehler-Senden.jpg

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    Habe das selbe Problem. Wenn ich ein Mail zum meinem Bluewin Mail sende, bekomme ich die gleiche Meldung. Meine Domain wird von Hoststar gehostet.

    Also bei mir gehts, soeben zum zweiten Mal probiert.

    Aber schon möglich dass der Spamfilter den Vollmond spürt…

    Have you tried turning it off and on again?

    @PowerMac

    Habe Hoststar kontaktiert da alle 15 Domain E-Mail Konten geblockt werden.

    Auch die Vereins Domain E-Mail gehen nicht und diese haben mit meiner Domain nichts zu tun, auch Hoststar.

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    @WalterB

    Danke, das du Hoststar kontaktiert hast.

    Diese Woche hat Hoststar einen Umzug auf einen anderen Server gemacht. Hatte da ein Mail bekommen, ob dass das Problem ist weiss ich nicht.

    vom meiner Bluewin Mail Adresse nach Hoststar geht. Nur umgekehrt ist das Problem vorhanden.

    Habe dasselbe Problem. Am Morgen ging es noch.

    @Thommy

    Der Umzug war bei mir vor zirka ¾ Jahren und auch bei den anderen Anwender welche ich kenne, man musste ja auch die Port anpassen und das hatte ja funktioniert.

    Warten wir mal ab was für eine Antwort kommt, es war schon mal ein Problem mit Bluewin welches dann behoben wurde.

    N.b. richtig das Empfangen funktioniert von Bluewin auf Hoststar.

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    Habe dasselbe Problem über Lilienthal-Server. Alle mails an bluewin-Adressen kommen zurück.

    Auch Mails von Metanet werden zurückgewiesen.
    Das einzige das bei Swisscom immer funktioniert ist das Versenden der Rechnung und die Überweisung der Boni an die GL.

    Ich sende auch über Metanet. Alle bluewin-Adressen werden zurückgewiesen.

    Bin ebenfalls bei Metanet - habe das selbe Problem! Bluewin würde besser mal was gegen die wirklichen Spam-Versender unternehmen 😉

    Seit Samstag 27.3.21 kann ich keine Mails mehr von meinem Büro-Mail Account via Exchange Server via Outlook mehr an meine private Bluewin-Adresse verschicken. Umgekehrt geht’s. Meine Frau hat von Ihrem Geschäft auf ihre private Bluewin-Adresse dasselbe Problem.

    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
    *E-Mail placeholder*
    Es liegt ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vor. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: mxbw-bluewin-ch.hdb-cs04.ellb.ch.

    Die blockierten email habe ich auch über eine bei Hoststar gehostete Domäne verschickt und habe nun ebenfalls den Support kontaktiert.

    Es sind aber auch andere Domains betroffen. Meine Frau hat versucht eMail von ihrer Geschäftsadresse der Uni Bern an eine Bluewin Adresse zu schicken und diese werden ebenfalls zurückgewiesen.

    Ich bin nun gespannt, wann das Problem behoben wird. Ist vermutlich ein Problem seitens Swisscom. Meine Geschäfts eMail Adresse wird auch abgewiesen, wenn ich an meine Bluewin eMail Adresse eine Mail sende. Arbeite bei einer staatlichen Behörde.

    Scheint wieder zu klappen bei Hoststar accounts.

    @Nackoyup87

    Danke für das Feedback, werde es später bei mir versuchen.

    Habe nun getestet, es funktionierte wieder von Hoststar zu Bluewin

    Mails von Metanet-Servern funktionieren auch wieder.