Guten Abend liebe Gemeinschaft,
Habe ein anliegen was eigendlich die Sunrise betrifft für eine Freundin von mir. Die übers Ohr gehauen wurde.
1. Sie wollte den Vertag mit Sunrise kündigen,
2. wurde durch ein Super Angebot durch Sunrise 10GB überredet, was sie leider angenommen hat.
3. Sie hat Glasfaser schon bis in die Wohnung mit einem dem alten Router von Sunrise der Glas bis 1GB unterstützt.
4. Nachgefragt bei Sunrise wann den der neue Router komme, Aussage Sunrise erst müsse es den Vertrag mit Swisscom geben den es bis jetzt anscheinend nicht gibt.
Kann es wirklich sein das Sunrise keinen Vertag mit der Swisscom für das liefern von 10GB. Da sie ja die Leitung von der Swisscom mieten. Das währe ja der Hammer.
5. Nach dem unzähligen telefonaten hies es dan das die Hausverteilung auf Kosten der Hausverwaltung umgerüstet werden müsse?? Haben ja schon Glas bis in die Wohnung!
6. Nach dem Router nachgfragt wieder wegen den Verträgen können sie ihn nicht liefern.
7. Wollten ändlich einen höheren ans Telefon bekommen. zuerst 24 dann 48 dann 72 bis der Rückruf erfolge, bis jetzt noch nichts von denn gehört.
8. Wollten kündigen, da hies es nur mit erheblichen Kosten verbunden von etwa 2500.-
9. Telefonat wir müssen sie ab dem Netz nehmen für eine Woche auf DSL setzen und dan könnte es vieleicht gehen mit erheblichen Kosten natürlich. Das wurde dann von uns Verweigert, da man so etwas einfach nicht Glauben kann.
So meine Frage dazu jetzt! Stimmt das mit den Vertägen? Und wenn Ja währe das ja Gewerblicher Betrug im mehr fachen aus massen.
Ich selber wohne im gleichen Mehrfamilienhaus und habe getestet 8,4GB bei mir!