Wie @Werner schon schrieb ist die Swisscom Box proprietär und erlaubt es nicht wildfremde Apps direkt zu installieren. Apps wie Twitch, Netflix, Plex oder auch JassFederal sind installiert. Wenn Du in einem Haushalt wohnst, wo bereits Swisscom TV über die Boxen genutzt wird, kannst Du für 5.- einen weiteren Stream freischalten und so in sehr guter Qualität das TV-Geniessen.
Alternativ kann ich Dir auch die Teleboy-App empfehlen. Meine Schwester nutzt diese ab und zu und diese funktioniert relativ gut. Es gibt zwar einige Restriktionen aber die Qualität ist eigentlich relativ gut und auch die Senderauswahl.
Wenn Du ausserhalb eines solchen Players TV schauen möchtest, kann ggf. auch ein IPTV-Player spannend sein. Je nach Internet-Anbieter kannst Du dort anscheinend einfach die Streams mit einem passenden Client anschauen. Direkt sortiert nach Sprache und Anbieterspezifikationen: iptv-ch/iptv-ch.github.io: IPTV M3U Files for Swiss IP TV providers
Laut Swisscom sollte man eigentlich die Streams nicht von externen Programmen auslesen aber wie ich die Dokumentation verstehe sind dies Streams direkt von den Anbietern selbst. Dadurch ist Replay oder auch das Anschauen von Aufnahmen unmöglich. Funktioniert aber auch tadellos 🙂