Fotos auf einer über USB angeschlossenen SSD auf MyCloud Photos

  • Hallo,

    Ich habe meine Fotos auf einer T7 Samsung SSD im APFS-Format, die ein einzelnes Volume Backup enthält.

    T7 verbindet (USB) mit einem MacAir (Intel, Catalina). Das Volume Backup ist für myusername mit Lese-/Schreibzugriff gemountet und enthält einen Ordner PhotoBak.

    Kann ich die Fotos in PhotoBak auf MyCloud Photos übertragen?

    Chris

    Bearbeitet: kosmetischer Fehler

    Originalsprache (Englisch) anzeigen
    • @Tchris

      > Kann ich die Fotos in PhotoBak auf MyCloud Photos hochladen?

      JA, aber es ist notwendig, das Format der Dateien/Fotos zu kontrollieren

      Welche Dateiformate können hochgeladen werden? – myCloud - Hilfe

      Dateien und Dokumente können in jedem Dateiformat in den Bereich „Dateien“ hochgeladen werden.

      Beim Hochladen von Fotos und Videos werden die folgenden Formate unterstützt: GIF, JPEG, JPG, PNG, TIF, TIFF, MP4, MOV, HEIC.

      Bitte beachten Sie: iOS-Live-Fotos werden auf myCloud als normale Fotos gespeichert und können nicht als Live-Fotos angezeigt werden.

      > Mehrere MyCloud-Hilfethemen weisen darauf hin, dass Fotos „chronologisch“ sortiert werden können, aber nach welchem ​​Datum?

      Datum/Uhrzeit der Datei? EXIF-Aufnahmedatum? Oder?????

      [Was ist der Unterschied zwischen dem Datum, an dem ein Foto/Video aufgenommen, erstellt und geändert wurde? – myCloud - Hilfe](https://help.mycloud.ch/hc/en-us/articles/360003134159-What-is-the-difference-between-the-date-a-photo-video-was-taken- erstellt-und-geändert-)

      Aufnahmedatum: Bei Fotos & Videos wird das Aufnahmedatum direkt in der entsprechenden Datei gespeichert. Das Aufnahmedatum des Fotos/Videos bezieht sich auf das Datum/die Uhrzeit der ersten Erstellung bzw. Aufnahme.

      Erstellungsdatum: Das Erstellungsdatum bezieht sich auf das Datum/die Uhrzeit, an dem die Datei gespeichert oder archiviert wurde, und wird von Ihrem Betriebssystem festgelegt (z. B. beim Verschieben, Kopieren oder Herunterladen der Datei). Aus diesem Grund weicht das Erstellungsdatum oft vom tatsächlichen Aufnahmedatum des Fotos/Videos ab.

      Änderungsdatum: Das Änderungsdatum wird jedes Mal angepasst, wenn Sie Änderungen an der Datei vornehmen und die Originaldatei überschreiben. Dies kann der Fall sein, wenn Sie beispielsweise Ihre Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.

      > Können Fotos alphabetisch nach Dateinamen sortiert werden?

      Warum sind meine Fotos und Videos in der falschen Reihenfolge? – myCloud - Hilfe

      Standardmäßig werden Ihre Fotos und Videos wie folgt sortiert:

      • Auf Ihren Fotos: entsprechend dem Aufnahmedatum von neu bis alt
      • Im Abschnitt „Alben“: Von neu bis alt nach Erstellungsdatum
      • Innerhalb eines Albums: Nach Aufnahmedatum von alt bis neu

      Im Bereich Alben haben Sie die Möglichkeit, die Sortierung unter „Neueste zuerst“ anzupassen. Anschließend können Sie Ihre Fotos/Videos nach Datum, Dateiname oder „Zuletzt geändert“ sortieren.

      Wenn Ihre Fotos und Videos nicht in der richtigen Reihenfolge sortiert sind, besteht eine sehr gute Chance, dass das Aufnahmedatum und die Uhrzeit von der Kamera nicht richtig eingestellt wurden. Sie können dies überprüfen, indem Sie das entsprechende Foto oder Video öffnen und dann auf (i) klicken, um die Informationen zum Foto/Video anzuzeigen.

      Wenn das Aufnahmedatum nicht korrekt eingestellt wurde, können Sie dies hier tun Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie dies über Ihren Webbrowser anpassen können.

      Für allgemeinere Hilfe konsultieren Sie Fotos und Dateien speichern und teilen – myCloud - Hilfe

      Bei weiteren Fragen wenden Sie sich direkt an @cymett Expert MyCloud Swisscom

    Hallo,

    Ich habe 60 GiB an Fotos, die ich auf MyCloud hochladen möchte.

    Ich möchte die Sortierung von MyCloud-Fotos verstehen, damit ich Dateinamen und/oder EXIF-Daten vor dem Push „korrigieren“ kann (auf dem Mac viel einfacher als in MyCloud).

    Mehrere MyCloud-Hilfethemen weisen darauf hin, dass Fotos „chronologisch“ sortiert werden können, aber nach welchem ​​Datum?

    Datum/Uhrzeit der Datei? EXIF-Aufnahmedatum? Oder?????

    Können Fotos alphabetisch nach Dateinamen sortiert werden?

    Chris

    Originalsprache (Englisch) anzeigen

    @Tchris

    > Kann ich die Fotos in PhotoBak auf MyCloud Photos hochladen?

    JA, aber es ist notwendig, das Format der Dateien/Fotos zu kontrollieren

    Welche Dateiformate können hochgeladen werden? – myCloud - Hilfe

    Dateien und Dokumente können in jedem Dateiformat in den Bereich „Dateien“ hochgeladen werden.

    Beim Hochladen von Fotos und Videos werden die folgenden Formate unterstützt: GIF, JPEG, JPG, PNG, TIF, TIFF, MP4, MOV, HEIC.

    Bitte beachten Sie: iOS-Live-Fotos werden auf myCloud als normale Fotos gespeichert und können nicht als Live-Fotos angezeigt werden.

    > Mehrere MyCloud-Hilfethemen weisen darauf hin, dass Fotos „chronologisch“ sortiert werden können, aber nach welchem ​​Datum?

    Datum/Uhrzeit der Datei? EXIF-Aufnahmedatum? Oder?????

    [Was ist der Unterschied zwischen dem Datum, an dem ein Foto/Video aufgenommen, erstellt und geändert wurde? – myCloud - Hilfe](https://help.mycloud.ch/hc/en-us/articles/360003134159-What-is-the-difference-between-the-date-a-photo-video-was-taken- erstellt-und-geändert-)

    Aufnahmedatum: Bei Fotos & Videos wird das Aufnahmedatum direkt in der entsprechenden Datei gespeichert. Das Aufnahmedatum des Fotos/Videos bezieht sich auf das Datum/die Uhrzeit der ersten Erstellung bzw. Aufnahme.

    Erstellungsdatum: Das Erstellungsdatum bezieht sich auf das Datum/die Uhrzeit, an dem die Datei gespeichert oder archiviert wurde, und wird von Ihrem Betriebssystem festgelegt (z. B. beim Verschieben, Kopieren oder Herunterladen der Datei). Aus diesem Grund weicht das Erstellungsdatum oft vom tatsächlichen Aufnahmedatum des Fotos/Videos ab.

    Änderungsdatum: Das Änderungsdatum wird jedes Mal angepasst, wenn Sie Änderungen an der Datei vornehmen und die Originaldatei überschreiben. Dies kann der Fall sein, wenn Sie beispielsweise Ihre Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.

    > Können Fotos alphabetisch nach Dateinamen sortiert werden?

    Warum sind meine Fotos und Videos in der falschen Reihenfolge? – myCloud - Hilfe

    Standardmäßig werden Ihre Fotos und Videos wie folgt sortiert:

    • Auf Ihren Fotos: entsprechend dem Aufnahmedatum von neu bis alt
    • Im Abschnitt „Alben“: Von neu bis alt nach Erstellungsdatum
    • Innerhalb eines Albums: Nach Aufnahmedatum von alt bis neu

    Im Bereich Alben haben Sie die Möglichkeit, die Sortierung unter „Neueste zuerst“ anzupassen. Anschließend können Sie Ihre Fotos/Videos nach Datum, Dateiname oder „Zuletzt geändert“ sortieren.

    Wenn Ihre Fotos und Videos nicht in der richtigen Reihenfolge sortiert sind, besteht eine sehr gute Chance, dass das Aufnahmedatum und die Uhrzeit von der Kamera nicht richtig eingestellt wurden. Sie können dies überprüfen, indem Sie das entsprechende Foto oder Video öffnen und dann auf (i) klicken, um die Informationen zum Foto/Video anzuzeigen.

    Wenn das Aufnahmedatum nicht korrekt eingestellt wurde, können Sie dies hier tun Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie dies über Ihren Webbrowser anpassen können.

    Für allgemeinere Hilfe konsultieren Sie Fotos und Dateien speichern und teilen – myCloud - Hilfe

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich direkt an @cymett Expert MyCloud Swisscom

    Originalsprache (Englisch) anzeigen

    “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca