@Jiseistak45 schrieb:
hallo, seit gestern haben wir keine Einträge mehr im Telefonbuch der Festnetztelefone. Sicherung im Kundencenter ist aktiviert...
Die "Sicherung" des Telefonbuchs im Swisscom-Netz funktioniert für alle Einträge, die im "Zentralen Telefonbuch" der Internetbox gespeichert sind (Aber nicht für die Einträge im lokalen Telefonbuch des Telefons!).
Nur HD-Telefone gemäss Norm Cat-IQ 2.0 oder höher können die Einträge im "Zentralen Telefonbuch" der Internetbox nutzen:
Alle Swisscom HD-Funktelefone, aber auch
alle Gigaset-Telefone mit dem HX Suffix.
Diese Telefone müssen dabei an der DECT-Basis der Internetbox angemeldet sein!
Ich gehe davon aus, dass das bei dir erfüllt ist.
Wenn im Webinterface der Internetbox oben auf der Definitions-Seite für das "Zentrale Telefonbuch" (Telefonie >Telefonbuch) die folgende Option aktiviert ist:
"Telefonbuch automatisch im Swisscom Netz sichern",
dann wird mit jedem Konfigurations-Backup immer auch der aktuelle Stand des Zentralen Telefonbuchs in der Swisscom-Zentrale gespeichert.
Im Kundencenter kannst du nachsehen, welche Konfigurations-Backups in der Swisscom-Zentrale gespeichert sind:
My Swisscom (Kundencenter) > Internet > Router > zu den Einstellungen, dann im Feld "Router Backup".
Du kannst dort ein bestimmtes Konfigurations-Backup auswählen und damit die Konfiguration wiederherstellen:
Verwalten > Backup wiederherstellen > Weiter >Backup auswählen >Backup wiederherstellen.
Falls damals beim Backup die Sicherung des Telefonbuchs aktiviert war, dann wird das Zentrale Telefonbuch auf den Stand des Backup-Zeitpunkts nachgeführt. Wartezeit keine 5 Minuten, bis das neu konfigurierte System gestartet ist.
Empfehlung: Zur Sicherheit zuerst noch ein aktuelles Backup erzeugen, im Webinterface der Internetbox:
Internet-Box > Feld: "Sichern oder Wiederherstellen der Internet-Box Konfiguration" > Konfiguration sichern
Walter