@Thieseutze30 @Reiweugre19 @Ernie @Zeckinu29
Primär bitte nicht die Funktion "Absender Blockieren" benutzen, die ist nicht für Spam gedacht und ist nach 150 Einträgen voll. Die Spams kommen von unterschiedlichen "kompromittierten Konten" und somit ist diese Aktion sinnlos.
Hier einige Tipps:
So entgehst du der Spam- & Phishing-Falle
- Ich nutze immer den Tipp "mehrere Mailadressen benutzen"
- 1 Mailadresse für allgemeine Korrespondenz Behörden usw. (da bekomme ich nie Spam)
- 1 Mailadresse für "ich weiss nicht, ob es hier sicher ist" (da bekomme ich pro Tag 100 Spams)
- 1 Mailadresse für Kollegen, Freunde, Social Media usw.
Jetzt zu euren Anliegen:
Eure Mailadresse befindet sich jetzt auf einer Spam-Liste und ihr werdet da bis an euer Lebensende Spam erhalten, ist leider so und daran wird sich nicht ändern. Meldet diese Mails, die im Postfach landen und Spam Inhalt haben mit dem Button "Spam melden". Spam-Mails, die im Spam-Ordner landen ist ganz normal und dafür ist der Ordner auch gedacht. Checkt einfach, bevor ihr den Spam-Ordner leert, ob sich da legitime Mails befinden.
Warum bekomme ich diese Mails:
Ihr habt euch sicherlich nicht auf solchen Seiten registriert, aber es kann sein, dass eure Mailadresse das Opfer eines Leaks war (Checkt hier: have i been pwned ) oder ihr wurdet mal kompromittiert (Diebstahl eurer Login Daten und Mailadressen wurden so gesammelt)
Spam ist leider ein leidiges Thema und gehört zu unserem Alltag. Spam lässt sich nicht verhindern und betrifft ca. 57% des weltweiten Mailverkehrs.
Gruss
Chris