- Lösungmarkiert von NathalieSI
Guten Abend, wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob die SMTP-Authentifizierung auf „Passwort“ eingestellt ist. Siehe https://www.swisscom.ch/cram, Cordialement
Guten Abend,
Das CRAM-MD5-Passwortprotokoll ist schon seit einiger Zeit veraltet.
Um den Bluewin-Nutzern jetzt und in Zukunft maximale Sicherheit zu gewährleisten, werden die Installationseinstellungen seit ca. drei Jahren aktualisiert.
Die Nutzer wurden 2019 und 2020 über die Änderung informiert. Die Deaktivierung dieser Protokolle begann letztes Jahr und endete Anfang dieses Jahres. Während sich die meisten E-Mail-Apps bei Protokollaktualisierungen automatisch anpassen, ist dies bei einigen Geräten nicht der Fall. Und diese Einstellungen sind spezifisch für den E-Mail-Client des Benutzers und können vom E-Mail-Anbieter nicht aktualisiert werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sehr herzlich