Hallo @tschuegy
Wie @hed gesagt hat Hotline anrufen, die schauen ob das einschaltdatum stimmt und du nicht zu früh anruft, gibt es leider auch da war die Schaltung in der Zentrale noch nicht gemacht.
Wenn alles io ist und du bestätigt hast das du das richtige Modul mit dem Roten Stecker in der IB3 hast, wird dann ein Techniker ausgelöst.
Dieser misst dann die Glasfaser Leitung aus sieht auch wie lang sie ist. Er kennt dann auch einen unterbruch wenn die Meter nicht stimmen können wo die Zetrale liegt.
Auch gab es schon, das der Kunde vorher, und die Otto dose falsch angeschrieben ist. Usw
Auch kann es sein, das die Dose zu stark verschmutzt ist, und darum das Signal nicht durch kommt, denn bei 1 GB war es noch nicht so empfindlich.
Auch das kann der Techniker überprüfen, denn der hat eine Kamera dabei wo man die Verschmutzung sehen kann.
Oder der welcher die Schaltung gemacht hatte ist eine Position in der Zentralle verrutscht oder auf dem Weg zu dir ist das Glasfaserkabel falsch verspeist worden.
Auch das kann. An feststellen, braucht aber dann eine Zeit, da der Techniker paar mal hin und her fahren muss.
Gruss Lorenz