Hallo User109
Die Ausgangslage ist maximal schlecht. Der Besitzer ist eine über 70 jährige Frau. Sie ist die meiste Zeit auf Reisen. D.h. der Ausbau des Hauses ist Ihr egal. Sie lebt wie vor 30-40 Jahren. Der Sicherungskasten ist in einem anderweitig vermieteten Raum. Damit man an den Sicherungskasten (was Du als Automat bezeichnest - DE?) gelangt, muss man über Fahrzeuge klettern...
Ihre Familie hat rund herum Land / Häuser und wartet nur darauf, dass sie verkauft oder es vererbt erhalten, damit sie bauen können (Annahme - keine Unterstellung).
Damit es wirklich mies wird, ist der Elektriker (die Firma kenne ich seit über 20 Jahren) der Inhaber selbst. Auch geschätzt über 70 Jahre. Also nicht die jugendliche Dynamik die verkrustete Denkstrukturen entfrosten könnte Das er mit der Nase über Atemschutzmaske auftrat, verbesserte den Eindruck nicht im mindesten.
Wie Du wahrscheinlich weisst, hat man in der Provinz quasi Hoheitsgebiete für Elektriker. Die Elektriker Firma ich ich rufe, hat in diesem Dorf keine Lobby, keine Kunden. Nur schon als der Firmenwagen parkierte gab es die ersten vernichteten Kommentare von Müssigängern.
Und jetzt schreibst Du, dass da möglicherweise Kosten von mehreren 1000 Franken enstehen.
Ausziehen kommt nicht Frage Lage / Preis sind zu gut. Aber das Home Office verlagern schon.
Beste Grüsse