Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem, und keine Lösung đ€
Mein Netzwerk zu Hause besteht aus einer internet box 2, einer wlan box und einer wlan box 2.
Ich habe mir einen raspberry mit Homebridge und dem Shelly plugin eingerichtet um einen Shelly Dimmer per Homekit anzusteuern.
Alles funktioniert einwandfrei solange der Raspberry und der Shelly Dimmer mit dem selben wlan geber verbunden sind. Wenn aber nicht beide GerÀte an die gleiche Wlan box oder internet box kommunizieren funktioniert die Schaltung per Homekit nicht mehr. nur noch per Shelly app.
Nach meinen recherchen, kann dies vorkommen, da das Homebridge Plugin des Raspberry das signal per CoAP und multicast weitergibt und die Shelly app per HTTP.
So wie es aussieht sind die Hardware welche Swisscom ihren Kunden gibt fĂŒr CoAP multicast nicht gemacht đ
Oder gibt es eine Lösung um die GerÀte so einzustellen damit es funktioniert?
Hier noch ein Link zu der ErklÀrung des Shelly Homebridge Plugin betreffs CoAP und multitask. Unten sind auch Lösungen genannt wie man den Router einstellen kann, wobei ich bei der internet box nirgends die Möglichkeit habe dies einzustellen....
https://github.com/alexryd/homebridge-shelly/wiki/Shelly,-CoAP-and-multicast
Hier wie es aussieht wenn der Shelly an die WLan Box sendet und der Raspberry an die Internet Box. Die Atatus Signale des Shelly kommen beim raspberry nicht an -> PC-15xx. Wenn beide GerÀte an die gleiche WLan box senden sind keine solche PC-15xx gerÀte ersichtlich.