Guten Abend Swisscom Community
Ich habe seit kurzem ein störendes Problem. Ich habe schon seit ca. einem Jahr follgende Netzwerkkonfiguration zuhause:
Centro Grande->Powerline->SwisscomTV Box
Centro Grande->Powerline->Airport Extreme
Das Centro Grande und die Airport Extreme befinden sich auf verschiedenen Etagen um überall einen guten W-lan empfang zu gewährleisten. Seit ein paar Tagen bekommt die Airport Extreme kein richtiges Netzwerksignal mehr. Die Extreme reklamiert, das sie keine IP adresse hätte & kein DNS Server konfiguriert sein. Habe aber nichts an der konfiguration geändert.
Nun kam heute mein neuer Zyxel W-Lan Router NBG5715 der Theoretische 450mbit übertragen kann. Ich möchte den Zyxel an meinem Centro grande Nutzen. Die Überlegung war die: Das Centro Grande übernimmt nur die Aufgabe des Modems, alles andere macht das Zyxel (IP Adressen verteilung, W-lan, etc.) Nur scheitere ich irgendwie an der konfiguration der beiden Geräte. Kann mit jemand einen Tipp geben wie ich das Centro Grande & das Zyxel konfigurieren muss? Oder hat mir jemand einen Tipp wie ich meine Netzwerkinfrastruktur anpassen soll?
Zur beseren verständlichkeit habe ich noch eine Grafik meiner ursprünglichen Netzwerkonfiguration gebastelt 😉
Vielen Dank im voraus