@roku73 schrieb:

…oder was man sich wünschen würde im neuen Jahr auf blue TV…

- Anlegen von verschiedenen Benutzern

- Aufnahmen den Benutzern zugeordnet und so besser verwaltbar

Ganz sicher müssen mal die Sender TNT Film, Pro7 Fun zurück ins Paket kommen. Macht voll kein Sinn nur Kabeleins Classic anzubieten genau so wenig wie TNT Serie und Comedy!

Ich weiss nicht aber was hat sich der Laden dabei überlegt. Kenne kein Anbieter in der Schweiz, Deutschland, Österreich der die Pay TV Pakete so zur Sau macht wie es gerade die Liebe Swisscom tut.

Die Swisscom TV Box und dessen Content sollte uneingeschränkt unabhängig vom Internet-Provider einsetzbar sein.

Mein Wunsch wäre ein Minidisplay bei der TV-Box für die Radiosender damit man nicht dazu das TV-Gerät braucht.

Für den Ton kann man dann externe Lautsprecher direkt an der TV-Box einstecken.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ich weiss nicht warum man mit der Qualität von VOD nicht zufrieden ist. Auf meinem LG OLED sehen die Filme wirklich gut aus.

@Googlook

Habe hier einen Vergleich hier im Haus mit Salt und Sunrise und sehe keinen Unterschied mit den Videofilme auf meinem TV Samsung?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@snowmanch schrieb:

Ich weiss nicht was man mit der Qualität von VOD nicht zufrieden ist. Auf meinem LG OLED sehen die Filme wirklich gut aus.

Dann kennst du vermutlich einfach nicht die Angebote der Konkurrenz oder Ultra HD Blu-ray… Mit weniger als 18 MBit/s eigentlich auch kein Wunder… Habe z.B. auch noch kein Film mit Dolby Vision entdeckt, Audio gibt es meine ich auch noch kein DD+.

(Ich schaue natürlich auch nicht bei jedem Film bewusst was nun geboten wird, falls es doch bereits etwas geben sollte, sorry für meine falsche Aussage.)

@WalterB schrieb:

Habe hier einen Vergleich hier im Haus mit Salt und Sunrise und sehe keinen Unterschied mit den Videofilme auf meinem TV Samsung?

Sunrise und Salt kann ich leider nicht direkt vergleichen. Würde jedoch vermuten, dass da die Bildqualität durchaus mit Swisscom vergleichbar ist. Meine das DVB-C und DVB-S Signal, das hier idR schon besser ist. Feine Texturen auf Textilien, oder Gräser sind teilweise einfach nur schlecht bei Swisscom (und wohl auch beim IPTV von Sunrise etc…).

Da lehnst sich einer mächtig aus dem Fenster. In der Qualität einer guten UHD Blu-ray auf einem OPPO 203 kommt man nicht vorbei, das ist klar. Aber im Vergleich zu den Streamer ist die Qualität bei blue nicht schlecht.

Ja, in Dolby gibt es noch keine Filme, hoffe das ändert sich 2021.

Meine “bescheidenen” Wünsche für SC-TV 2021 (in der aufgeführten Priorität):

- Air Play - Integration

- TV-Box mit Display für Radiobetrieb ohne TV

- Apple-Siri-, Cortana-, Google- und Amazon - Integration

- geringere Komprimierung bei Anschlüssen mit hoher Bandbreite (= bessere Bildqualität)

Ich wünsche mir vorallem die Spanische Sender Antena 3 und Antena 3 International. Genau so sollte man überlegen ob man Telemundo International ins Program nehmen möchte. Von mir aus alles ins Spanisch Paket. Da gibt es schon Las Estrellas und TLN Novelas beides aus Mexico. Dann würde es sicherlich auch möglich sein Telemundo zu nehmen. An Radio Sender wünsche ich mir den Spanischen Sender Chocolate FM.

Wünsche allen ein Gesundes und erfolgreisches Jahr 2021.

4 Tage später

Es würde sicherlich mehr Sinn machen, das Blue Max Paket mit mehreren Sendern zu ergänzen. Meiner Ansicht sollten hier Sender wie Kinowelt, TNT Film einfach gute Spielfilmsender integriert werden.

Wieso nur 3 Filmsender dafür 8 Seriensender? Wünschenswert wäre hier doch eine gerechte Aufteilung.

Schaut mal die Konkurrenz an da bietet Sky: Kinowelt und TNTFilm im Paket. Hingegen bei Swisscom muss man noch das Top Paket für Kinowelt dazu buchen.

Kabeleins Classic ist auch nicht schlecht. Kann meiner Meinung gut mit Kinowelt und TNT Film mithalten. Wenn man es schlau und fair machen würde könnte man super Pakte draus machen.

In Sache Free TV Sender Top Auswahl und Service gut aber einfach mal zum Vergleich an was die Swisscom sich verbessern muss!

Pay TV Angebot Quickline

Giezeded13_0-1609965831609.jpeg

Pay TV Angebot Swisscom

Giezeded13_1-1609965984012.jpeg

Giezeded13_2-1609966150615.jpeg

Um ein anständiges Pay TV Angebot zu haben braucht es mal TV L

(35 Franken) und Blue Max/Doku

(30 Franken) macht 65 Franken im Monat.

Ob das billig ist oder nicht kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Schön das Swisscom viele Free TV im Angebot hat aber an den Gesamtpaketen muss noch gearbeitet werden. Preise und Pay TV!

10 Tage später

Blue Prime steht für die neusten Blockbuster aber wieso lief vor kurzem der Film “Hitch der Date Doctor”? Der Film stammt doch aus dem Jahre 2005… also als neu würde ich das nicht bezeichnen.

Stattdessen den neuen Prime Sender zu nutzen hätten sie Leiber Retro oder City am Leben gelassen.

Egal sollen die mit ihren 3 bis 5 Sender selber entscheiden was gut ist.

wann werden die alten Pakete abgeschaltete?

6 Tage später

Habe eben die App des neuen gratis Steamers “rlaxx tv” auf dem Smart TV installiert, ist ähnlich Pluto TV, hat aber weniger Kanäle, aber immerhin z.B. einen Spiegel TV Kanal. Würde ich dann auf meiner “Wunschliste” oben in diesem Strang ergänzen 😀.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@Gaeilgeoir die App sieht wirklich sehr spannend aus und wäre wie auch PlutoTV eine grosse Verbesserung des Systems. Wäre aber fast ein Wunder wenn Swisscom diese auch integriert 🙄

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

@DomiP Sehe ich auch so, aber Vorschlagen kostet ja nichts 🤪.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Priorität meinerseits hat erst mal Disney+ und TV Now.

Klar wie von auch hier schon gewünscht wären die Free TV App Pluto TV eine gute Ergänzung, und neu auch Relaxx TV.

Wünsche sind dazu da, um vielleicht mal erfüllt zu werden 😉