Guten Abend zusammen!
Ich habe den Glasfaseranschluss im Verteilerkasten. Wenn ich die IB3 dort montiere, ist die Abdeckung in einzelnen Räumen der Wohnung sehr schlecht, da der Verteilerkasten nicht gerade zentral liegt. Der gewünschte Standort der IB3 befindet sich im Wohnzimmer und ist per Netzwerkkabel mit dem Verteilerkasten verbunden. Nun habe ich mir mehrere Lösungen überlegt, bin mir bez. der technischen Umsetztbarkeit jedoch nicht sicher und froh um weitere Informationen und Tipps.
Idee 1: Ist es möglich, das Glasfasersignal (1Gbit/s) über einen Medienkonverter wie den MC220L auf das Netztwerkkabel zu übetragen und damit die IB3 im Wohnzimmer zu betreiben?
Idee 2: Ich hätte noch eine IB2, könnte ich diese als Access-Point im Wohnzimmer verwenden und per Netzwerkkabel an die IB3 im Verteilerschrank anschliessen?
Idee 3: Wlan-Box 2 kaufen und per Netzwerkkabel im Wohnzimmer anschliessen. Wenn ich diese per Netzwerkkabel anschliesse, könnte ich dann an den restlichen zwei Ausgängen andere Geräte per Kabel anschliessen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!