Guten Tag,
seit etwa fast 2 Wochen hat sich mein Netz so extrem stark verschlechtert das ich schon fast den Anbieter wechseln wollte was ich aber schade finde weil ich schon mehr als 5Jahre bei der Swisscom bin, aber ich hab mir jetzt erstmal gedacht das ich hier mal nachfrage ob andere das gleiche Problem haben oder das an irgendwas anderem liegt.
Mein Swisscom Paket:
- inOne Mobile Go mit den Zusatzpaketen:
-International Calls
-Connect Pack (mit Premium Speed)
Handy: Samsung S10+ Note 5G
Ich kann teilweise zurzeit nicht mal Youtube auf 1080p anschauen.
Mein "bester Speedtest" war anfangs Jahr mit
-Download: 16.8mb/s
-Upload: 7.69mb/s
-Ping: 19ms
Ich finde schon diese Resultate sind schon ein Witz, aber anfangs Jahr hatte ich noch nicht so viel mit dem Netz zu tun wie jetzt da ich jetzt auch mit dem PC über Hotspot verbinde.
Das besagte "5G" ebenso das 4G, ist ein Witz hier in Schaffhausen und irgendwas kann sowieso nicht stimmen da ich absolut nichts geändert habe an meinem Abo weder an irgendwelchen Einstellungen rumgemacht habe.
Dazu habe ich extrem hohen Paketverlust teilweise aus dem nichts und der Ping schwankt dauernd von 30ms-1500ms.
Ich besitze ein 5Ghz Mainboard in meinem PC welches ich mit meinem "5G Hotspot" verbinde aber ich habe bei jeglichen Downloads zurzeit nicht mal 1mb/s und mein Netzwerk stürzt dauerhaft ab und mein 4/5G funktioniert teilweise überhaupt nicht mehr.
Meine jetzigen Tests die letzten Wochen sind:
-Download: 3.01mb/s
-Upload: 1.09mb/s
-Ping: 29ms
Ich hatte dies an mehreren Standorten getestet und mit verschiedenen Speedtests und der Unterschied ist extrem klein und überall schlecht.
Ich hatte auch den Swisscom Support mehrmals kontaktiert und war auch vor Ort dort aber waren absolut keine Hilfe und haben mir absolut nicht weitergeholfen.
Zurzeit ist es die Hölle irgendwas zu erledigen da manchmal nicht mal Whatsapp Nachrichten verschickt werden oder sehr lange dauern bis sie gesendet werden..
Liebe Grüsse
Danke für's lesen