Guten Morgen! wirklich trotz grauem Himmel, sind diese Ratschläge u Anweisungen sehr erfreulich u helfen wenigstens in digitsler Verbindung zu bleiben, obwohl das Wifi aus Müdigkeit oft zusammen sackt!
Deshalb die Bemerkung: welches abo sollte man wirklich nehmen? Home/Mobile?
Home für Internet/imac/Computer u Fix- Telephone (Kein FS seit 30 Jahren..Radio u Zeitung genügen).
Fuer Mobile (solange im Internet/Wifi Kreis eingeschlossen, kein Problem...nur das Wifi Empfang Problem liegt im leicht entferntem Zimmer/Stockwerk!
Die gezogenen LAN Kabel 1 u 2 für Computer (ex Routeur standard im Erdgeschoss) funktionieren sehr gut.
Mein Problem liegt bei Wifi....Empfang (die Internet box standard ist fest gelegt wegen Fix-Tel u Eingang Internet/Strom Büchse Abschluss.
Frage: kauf ich die Wlan Box? Verbinde sie mit dem LAN Kabel (Computer) im ersten Stock auf die Wlanbox (Gelb) und mit eibem kurzen Lan Kabel verbinde ich von der Wlan Box2 den Computer (sofern das möglich ist!).
Somit bleibt der Computer mit LAN verbunden u die Wlan Box gibt stärkeren Wifi Empfang ins entfernte Zimmer!
Hier ist die Internet Stärke up/down gut 50 mbs....(möglich 100 mbs)
mein jetziges Abo liegt nur bei 20/4 mbs.
Also up grade nötig oder nicht,? Routeur standard ok? Investierung in Wlan box 2 oder besser in internet box 3 (anstatt Wlan box 2)?
Gerne offeriere ich eine Tasse Kaffee..Espresso!