Hallo,
Ein Bluewin Kunde hat mir (auf eine nicht-bluewin Adresse) eine Email geschickt gestern welche mit über 5 Stündiger Verspätung ankam:
Received: from quar.lb.bluewin.ch ([195.186.123.235])
by vimdzmsp-sfwd05.bluewin.ch Swisscom AG with ESMTP
id mgXvkMruJHsy1mgXwkYZHz; Tue, 08 Dec 2020 18:13:04 +0100
Received: from vimdzmsp-sfwd02.bluewin.ch ([195.186.227.131])
by vimdzmsp-quar03.bluewin.ch Swisscom AG with SMTP
id mbJgkqUtgnnu9mbJgki7og; Tue, 08 Dec 2020 12:38:00 +0100
Dieser "quar.lb.bluewin.ch" Server scheint ein "Quarantäne" Server zu sein, denn weiter in den Headers war auf folgendes: "X-Bluewin-Spam-Score: 100.00". Die Email war allerdings eine normale E-mail mit einem PDF Attachment von eingescannten Rechnungen.
Das war der 2. Versuch diese Email an mich zu schicken. Der erste Versuch vor über einer Woche schlug gänzlich fehl und die Email kam nie auf meiner Seite an.
Meine Frage nun: Wie genau wird eine solche Email von dieser Quarantäne ausgelöst?? Der Kunde selber hat dazu ja keine Möglichkeit, oder?
Gruss,
Maxim