Vielleicht auch mal in Outlook die Regeln ansehen:
Home > Rules
Immer wieder elebe ich, dass jemand dort Regeln absichtlich oder unabsichtlich erstellt hat die dann anstatt der gewünschten Mails gleich alles in einen anderen Ordner umsortieren oder gar löschen (mit oder ohne Papierkorb).
Also mal alle Regeln durchsehen oder löschen.
Auch eine gern gesehene Option: Ein Absender wurde als blockiert/spam eingetragen. Bei einem Mail mit gefälschtem Absender landen dann ab sofort alle Mails dieser Person im Spam-Verzeichnis. Kombiniert mit der Option Mails gleich direkt zu löschen und nicht in den Spam-Ordner zu verschieben ergibt sich dann das Verhalten, dass Mails automatisch "verschwinden".
Home > Junk > Junk E-mail-Options...
Wenns das nicht ist hätte ich auch auf POP3 Abfrage von irgend einem Client getippt:
- Passwort ändern (nicht des Swisscom Logins sondern des e-Mail Postfaches) um alle Clients auszuschliessen
- Passwort nur noch an korrekt konfigurierten Clients mit IMAP-Client einrichten
Aber es ist sicher auch keine schlechte Idee gleich auf einen brauchbaren IMAP Client zu wechseln und Outlook zu entsorgen.