@Baselbieter schrieb:
1. die Box hässlich ist und ich sie nun verstecken muss
Das ist anssichtssache. Und wenn, ist sie ja schnell versteckt. Tut mir ja leid, aber das finde ich jetzt Jammern auf hohem Niveau.
@Baselbieter schrieb:
2. ich für Box und Fernseher nun zwei Netzwerkports benötige
Hmm, kann Dein TV kein WLAN? Ansonsten kann die Box garantiert WLAN.
@Baselbieter schrieb:
3. ich für Swisscom TV neu zwei Fernsehbedienungen verwenden muss
Also ich kann problemlos den TV mit der Swisscom Fernbedienung steuern, wenn ich es möchte
@Baselbieter schrieb:
Der Mitarbeiter auf der anderen Seite meinte, dass dazu noch nicht bekannt sei, ob und wann diese App kommt.
Ich werde somit in 2-3 Wochen wieder anrufen und erneut nachfragen.
Die Mitarbeiter an der Hotline, wissen wenn überhaupt auch erst Bescheid, wenn es dann eine App gibt. Den Anruf in 2-3 Wochen kannst Du getrost sparen.
Übrigens,
Auf LG SmartTV's steht die blue TV App für TV-Geräte ab Baujahr 2018 zur Verfügung.
Auf Samsung SmartTV's steht die blue TV App für TV-Geräte ab Baujahr 2017 zur Verfügung.
Aber natürlich ist die App längst nicht so bedienerfreundlich wie die Box. Ich kenne mehrere Personen, die von der App wieder auf die Box umgestiegen sind.