Hallo Zusammen
Ich habe ein sehr seltsames Problem, seit ich vor ca. 4 Wochen die IB 3 installiert habe.
Folgendes Setup:
- IB3
- Switch
- Server 2012 R2 als Domänencontroller und mit Gruppenrichtlinien zum Verbinden der Netzwerklaufwerke (Daten liegen auf den Netzwerklaufwerken)
Problem:
- Wenn ich per LAN (bei WLAN tritt das Problem nicht auf!) einen Film schauen oder grössere Datenmenge auf den Server kopiere, gibt es Unterbrüche (Lags oder Abbruch, je nach Endgerät)
- Wenn ich per Remotedesktop verbunden bin, unterbricht es diese Verbindung und verbindet nach ca. 20 Sekunden beim 2. Versuch automatisch neu
- Abstand der Ereignisse ist wischen 20 Sekunden bis zu 15 Minuten
- Ereignisprotokolle zeigen nichts Hilfreiches an /nur, Z.B Remote-Timeout und Neuverbinden (Server & Client)
- Problem lässt sich forcieren, wenn ich an einem Client “Drucker hinzufügen” oder “nach geänderter Hardware suchen” drücke
Bereits versucht:
- Verbindung zwischen IB3 und Switch getrennt (nur noch internes Netzwerk): Problem ist weg bis ich wieder verbinde
- IB als DNS-Server –> Problem besteht
- In IB den Server als DNS-Server eingetragen –> Problem besteht
- Restliche Geräte WLAN,, SWITCHEs, etc abgehängt –> keinen Einfluss
(Mit IB1 und 2 hats im selben Setup funktioniert)
Ich hoffe da kann mir Jemand helfen, es ist wirklich zum verzweifeln und meine Kenntnisse sind nun definitiv am Anschlag:-D.
Danke und Grüsse
Philip