Diese Störung habe ich seit heute Montag 21.9.20. Ich bekomme kein Guthaben-SMS mehr, nachdem ich auf meinem Prepaid-Handy das Telefongespräch beendet habe, obschon der Guthaben-Service resp. Kostenbenachrichtigungsservice bei mir aktiviert ist. Es ist noch ein Guthaben um die Fr. 40.-- drauf.
Auch ein deaktivieren des Service mit *106*10# Anruftaste, Handy ausschalten, Handy wieder einschalten und ein reaktivieren des Service mit *106*11# Anruftaste und Handy ausschalten und wieder einschalten löst das Problem nicht. Ich bekomme nach wie vor keine Guthaben-SMS mehr. Die manuelle Abfrage über *130# funktioniert wenigstens noch (sehe jeweils dass dort auch Guthaben abgebucht wurde) und wenn ich am ZKB-Bancomaten mein Handy auflade, erhalte ich ebenfalls noch eine Benachrichtigung. Mein Handy ist ein einfaches Doro Seniorenhandy (kein Smartphone, und ich habe es ca. vor 4 Monaten gekauft!)
Die Störung ist bei der Hotline gemeldet. Komischerweise kann die Hotline auch meine Prepaid-Handynummer nicht mehr im Cockpit hinterlegen, als ich ihr meine Festnetznummer angab. Hat es mehrmals versucht. Es erscheint immer eine Fehlermeldung.
Nun interessiert mich, ob auch andere Swisscom Prepaid Nutzer von diesem Guthaben-SMS-Problem betroffen sind und ob jemand eine Problemlösung weiss.
Danke für Antwort.