manu37 Auf einem Xgimi Beamer mit Android 6.0: TV Air v4.0.1: Beim Abspielen von gemieteten Videos erscheint wohl Spieldauer und Fortschritt, aber kein Bild und Ton. Was könnte der Grund sein? Abspielen auf iOS oder TB Box funktioniert tadellos.
WalterB @manu37 Vielleicht ein Problem wegen Kopierschutz! Funktioniert den das normale TV Air mit Sender ohne Probleme?
DomiP Wie @WalterB bereits erwähnte könnte es am DRM-Schutz liegen, welcher in den gängigen Browsern eingebaut ist.
manu37 Wie im einleitenden Post beschrieben, funktioniert mit TV Air v4.0.1 Fernsehen, Replay etc. tadellos. Jetzt frage ich mich grad, ob es für DRM evtl. einen Ländercode braucht, der falsch eingestellt. ist.
SamuelD Hallo @manu37 Das liegt ziemlich sicher daran, dass die Hardware des Beamers vom Hersteller nicht zertifiziert wurde und der Beamer deshalb nicht in der Lage ist, verschlüsselte Inhalte wiederzugeben. Gruss Samuel
manu37 Das wird wohl so sein, schade. Wenn ich mich über den Browser einwähle, erscheint die Meldung, dass gekaufte oder gemietete Videos nicht abgespielt werden können.
SamuelD @manu37 Aufgrund rechtlicher Vorgaben durch die Studios und Inhalte-Eigner können Pay-Inhalte jeweils nur auf einem Gerät und nicht auf mehreren gleichzeitig konsumiert werden. Die Premiuminhalte können auch nicht auf einen zweiten Screen (oder Beamer) übertragen werden.