Werner
@Phil7 das Problem ist, dass Swisscom MyCloud so gesehen die Bilder von Dir nicht am selben Ort speichert, wie deine Daten.
Das könnte man sich vielleicht ungefähr so vorstellen (ob es wirklich so ist, weiss ich nicht):
[upl-image-preview liId=38174i2639943FA78B7DF4 alt=unnamed[1].jpg uuid=a3a4438c-6800-46f7-9db3-14d65d095c4d]
Wie du erkennst, wird beim Ordner deines Nutzers zwischen Bildern und Dateien unterteilt. Dateien ist dieser Teil, den du in der Dateiübersicht zu sehen bekommst. Bilder werden hingegen direkt bei den Bildern genutzt. So sind diese eigentlich voneinander getrennt und nicht kombinierbar.
Ob es bei Swisscom in der Realität wirklich so ist, weiss ich nicht, jedoch ist dies eine Lösung, die ich mir so vorstellen könnte - ist zwar etwas banal, die Bilder von den Dateien zu trennen (da man ja auch einfach ein Filtering der Dateiübersicht machen kann und alle Bilder im Bilder-Tab anzeigen, aber das ist eine andere Sache).
Was den Funktionsumfang angeht, wäre es schon schöner, wenn etwas mehr auch auf das Kundenfeedback bzw. auch auf wünsche geachtet wird. Gerade für die Bilder wäre Google Fotos für mich persönlich eine bessere Lösung, jedoch ist mir hier zum einen die Bildqualität, die Sicherheit sowie der Datenschutz zu lasch - aber auch die "automatische Alben"-Funktion funktioniert bei MyCloud mehrheitlich nicht sauber. Auch ein erstellen von automatischen Erinnerungen (wie beispielsweise 'Reise nach ABC') wäre wünschenswert.
In der Dateiübersicht wäre es auch schön, wenn man beispielsweise TXT-Dateien bearbeiten könnte oder auch direkt welche anlegen. Könnten natürlich auch andere Files sein, wenn der Typ unterstützt wird.