Hallo zusammen,
ich bedanke mich recht herzlich für Eure Antworten.
Am Montag wandte ich mich an den Telefonanbieter meiner Mutter, dieser löste dann ein "Ticket" an die Swisscom aus, wie er es nannte, und dann ging urplötzlich alles sehr schnell.
Am nächsten Morgen stand ein Techniker von der Swisscom vor der Tür meiner Mutter, und dieser werkelte am Verteilerkasten herum, danach funktionierte der Telefonanschluss meiner Mutter wieder.
Hallo @Lori-77
vielen Dank für Deine Antwort.
Solche Verträge werden immer auf ein paar Jahre hinaus gemacht, und deine Mutter bekommt Geld dafür das sie diesen Verteilkasten auf ihrer Grundstücks hat.
Ja, sie hat eben genau kein Geld dafür erhalten, und zwar in den letzten 40 Jahren nicht um genau zu sein.
Herzlichen Dank für diesen Link:
https://www.swisscom.ch/de/business/netzbau/Ansprechpartner.html
Ich werde versuchen, ob ich von dieser Seite her Antworten bekomme.
Dass der Telefonanschluss über einen Monat nicht mehr funktionierte mag ein seltsamer Zufall sein, dass ausgerechnet davor diese Schreiben von der Swisscom kamen mit dieser ominösen Vertragsverlängerung.
Es ist nur sehr seltsam, dass nicht mal der Elektriker, der im Haus meiner Mutter war und die Anschlüsse ausgetauscht hatte, auf Anfragen keine Antworten bekam. Erst nachdem ich diverse E-Mails an die Kundenberatung der Swisscom sandte und hier postete, funktionierte nun plötzlich alles super schnell.
Nach diesem Zwischenfall sind meine Mutter und auch ich schon etwas hässig, und ich werde versuchen dem Ganzen auf den Grund zu gehen, ob die Swisscom meiner Mutter für diesen Verteilerkasten Geld schulden könnte, und ob es damit etwas zu tun haben könnte.
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Antworten!
Liebe Grüsse an Alle hier