In den letzten Tage fällt mir immer immer mehr auf, dass bei einigen Sendern die falsche Sendung angezeigt wird. Geht das nur mir so?
Aktuell auf N24Doku, 0:50 - 1:35 Uhr, angeblich "Lost Places" (Swisscom TV). Offensichtlich kann das aber nicht sein. Im Teletext wird angezeigt, dass es sich um "Geheimnissse der Tiefe" handelt. Bei Kabel1, Fox und anderen Sendern ist mir das auch schon aufgefallen.
Auch stimmt der Balken, der die laufende Dauer der Sendung anzeigt, nicht. Oft hört die Sendung weit vor dem Ende des Balkens auf, dafür fängt die nächste Sendung früher an, ohne dass die Details zur Sendung (OK-Button auf Fernbedienung) wechseln.
Manchmal ist es genau umgekehrt, die Information wechselt, obwohl die Sendung noch läuft. Manchmal, vor allem Nachts, sogar weit über die Hälfte des Balkens der nächsten Sendung hinaus. Das hat Einfluss auf Aufnahme und Replay: zappt man mitten in der Sendung rein und will zurück spulen, kommt man nicht weiter als bis zum angeblichen Beginn der angeblich aktuellen Sendung (obwohl die vorhergehende noch läuft). Man muss also zur vorherigen Sendung wechseln und vorwärts spulen bis zu deren tatsächlichem Anfang.
Bei Aufnahmen bedeutet das manchmal, zum Glück selten, dass nicht die richtige, gewünschte Sendung aufgenommen wird, sondern irgend etwas anderes.
Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt. Ich kenne den genauen Ausdruck für die Balken nicht, welche die Streamdauer anzeigen.
Ich habe die TV-Box restartet, auch einen Reset gemacht. Kein Unterschied.
Wenn ich der Einzige bin mit dem Problem, muss ich wohl die TV-Box austauschen. Ist eine UHD-Box.