Sehr geehrte Damen und Herren
Gestern, am 27. Mai 2020, 12:45 Uhr erhielt ich von einer Swisscom Hotline Mitarbeiterin (wie "Hotz, Vogt"? mit 4 Buchstaben
und Bündner Dialekt) einen Anruf, betreffend Virenschutz auf meinen PC's. Ich erklärte, dass ich auf mindestens 5 PC's
Kaspersky Internet Security habe und ich Probleme sehen würde, wenn sich das Schutzprogramm
von Swisscom gegen Kaspersky stellen würde. Dem sei nicht so, da der Swisscom Virenschutz andere
Virenprogramme selbstständig abschalten würde. Die Beraterin fragte, ob sie mir einen Link betreffend
dem Virenschutz von Swisscom senden dürfe, was ich zuliess. Am selben Abend erhielt ich von Swisscom
folgendes Mail, obwohl ich nur Akquisition zuliess. Installiert habe ich gar nichts und werde dies
sicher auch nicht tun!
Dies ist kein Versehen, sondern ein krimineller Geschäftsvorgang mit oder ohne Wissen der Swisscom,
und gehört angezeigt. Wenn Swisscom zulässt, dass sich Ihre Mitarbeiter über die Mittagszeit mit
Swisscom Hotline CH anmelden um sich möglicherweise auf betrügerische Art und Weise zu bereichern,
gehört dies angezeigt!
Da ich auf https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe.html höchstens anonym weitergeleitet werde, bitte ich
Sie nicht anzurufen, sondern schriftlich dazu Stellung zu nehmen.
Daraufhin wurde mein Anschluss mit dem von mir nicht verlangten Vierenschutz geändert. Deshalb schreibe ich Ihnen diese Mailkopie.
Bestätigung der Anpassung an Ihrem Anschluss per 27.05.2020