@Blue.Ant schrieb:
... dass ich die Geräte vom Gigaset ebenfalls mit der Internetbox verbinden kann, ausser das Gerät von der Basisstation? Dann wären alle Telefone "gleich"?...
Nein, ein altes DECT/GAP Telefon ist nicht "gleich" wie ein HD-Telefon gemäss DECT CAT-iq 2.0. Darum empfehle ich, das selbst zu testen. Du kennst ja die Test-Kriterien. Und als Test-Variante kannst du auch die Blink-Anzeige für entgangene Anrufe auf den C430 ausschalten.
@Blue.Ant schrieb:
... wieso kann ich mit dem Zermatt telefonieren und dann gleichzeitig noch mit dem Gigaset? Ich hab ja nur eine Telefonnummer. Kann ich also auch zweimal angerufen werden?...
Mit der IP-Telefonie hast du zwei Leitungen mit der gleichen Rufnummer zur Verfügung. Wenn eine Leitung besetzt ist, kannst du immer selbst noch an einem "freien" Telefon ein externes Gespräch wählen, das Telefon muss dabei kein HD-Telefon sein. Bedingung ist aber, dass vom betreffenden Telefon aus noch eine Verbindung zur IB zur Verfügung steht. Im beschriebenen Fall konnte dein Gigaset die Verbindung über die Basisstation und den Analoganschluss zur IB herstellen.
Im Kundencenter kannst du unter dem Begriff "Verhalten bei besetzter Leitung" bestimmen, was gelten soll, wenn bereits ein externes Gespräch geführt wird: Wenn dann ein weiterer externer Anruf eintrifft, hören die Anrufenden entweder den Besetzt-Ton, oder der Anruf wird auf die freien Telefone durchgeschaltet (gegebenenfalls Anklopf-Zeichen am belegten Telefon).
@Blue.Ant schrieb:
... wenn ich die Gigaset Geräte an der Internetbox anmelde. Habe ich dann auch andere Klingeltöne am Gigaset? Das Zermatt hat nämlich einen, den hätte ich gerne auf allen Geräten....
Du kannst den Klingelton auf dem C430 auswählen, aber nur eine der Varianten, die auf dem Telefon zur Verfügung stehen.
Walter