Prinzipiell rate ich von der Verwendung des E-Mail-Updaters ab da dieser von Aussen in die Konfiguration von Outlook eingreift und dabei gelegentlich Schäden anrichtet, die dann u.U. mühsam behoben werden müssen.
Prüfen ob die Einstellungen richtig sind kannst du so:
- Im Suchfeld (links unten) 'Systemsteuerung' eingeben, die Systemsteuerung öffnen
- Im Suchfeld der Systemsteuerung (rechts oben) "Mail" oder "E-Mail" eingeben und Enter drücken (entweder das eine oder das andere, je nach System verschieden)
- Nun das entsprechende Resultat (Weltkugel mit Briefen davor) öffnen
- Dort auf "E-Mail-Konten"
- Auf das betreffende Konto in der Liste doppelklicken
- Prüfen ob Posteingangs- und Postausgangsserver korrekt sind. D.h. imaps.bluewin.ch bzw. pop3s.bluewin.ch sowie smtpauths.bluewin.ch
- Auf 'Weitere Einstellungen' und dort 'Erweitert'
- Prüfen ob die Ports stimmen (993 für IMAP bzw. 995 für POP und 465 für SMTP) und ob die Verschlüsselung (SSL) aktiviert ist