Neue TV Box und Harmony Elite

• Guten Tag

Ich habe gestern die neue TV Box (IP2000) bekommen und in Betrieb genommen.

Leider kann ich die neue Box nicht mehr über meine Logitech Harmony Elite steuern.

Mit meiner vorherigen TV Box (IP1200) konnte die Harmony perfekt umgehen.

Weil der Harmony-Hub die IP1200 steuern konnte, habe ich bisher auch keinen IR Dongle benötigt.

Leider scheint das aber bei der IP2000 nicht mehr zu funktionieren ohne einen IR Dongle. Nach dem was ich im Net gelesen habe, benötige ich wohl nun doch so Einen (Klinke). Leider scheint aber derzeit nirgends ein Kompatibles Teil lieferbar zu sein.

Wo kann ich so einen Dongle her bekommen, oder gibt es eine andere Lösung um die IP2000 mit der Harmony zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Lösungmarkiert von JoelV

Hallo zusammen @Chufrichio53

Also der IR-USB-Dongle welchen es mal von Swisscom gab für die HD Box aka IP1200 läuft auch mit der UHD aka IP1400 und der IP2000 Box.

Hab das selber bei mir am Laufen und funktioniert 🙂

Das UHD Zubehör Kit ist in rund 2 Wochen wieder offiziell bei Swisscom am Lager.

LG

Die Suchfunktion ist mir bekannt.

Der IR Dongle in dem Link ist derzeit nicht lieferbar, deswegen habe ich hier gefragt.

@Chufrichio53 schrieb:

Die Suchfunktion ist mir bekannt.

Der IR Dongle in dem Link ist derzeit nicht lieferbar, deswegen habe ich hier gefragt.

Habe auch bei Ricardo nachgeschaut der war im Januar weg.

Jetzt kannst Du nur hoffen das hier im Community jemand noch so einen IR Dongle hat.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ja ich habe überall nach so einem Dongle gesucht, im Moment nirgends erhältlich.

Könnte man an der IP2000 auch noch den (alten) USB-IR Dongle verwenden?

Leider scheint es aber auch die USB Variante nirgends mehr geben.

Falls jemand also einen Dongle übrig hat, wäre ich sehr interessiert 😉

Hallo @Chufrichio53

Nein, der alte Dongle funktioniert(zumindest bei mir) nicht mehr

Tschamic

Hallo zusammen @Chufrichio53

Also der IR-USB-Dongle welchen es mal von Swisscom gab für die HD Box aka IP1200 läuft auch mit der UHD aka IP1400 und der IP2000 Box.

Hab das selber bei mir am Laufen und funktioniert 🙂

Das UHD Zubehör Kit ist in rund 2 Wochen wieder offiziell bei Swisscom am Lager.

LG

Danke für die Info.

Dann werde ich mal abwarten bis das Set wieder lieferbar ist.

mfg