Ich hab Mal eine Frage sn Besitzer eines iPhone 11 Pro Max.
Ich hab mein iPhone etwas mehr als einen Monat und mir fiel immer wieder auf, dass wenn ich mit dem Finger irgendwas auf dem Display tippe, es sich so anhört, als ob hinter dem Display ein Hohlraum wäre. Ich bin feinmotorisch etwas eingeschränkt und schaffe es nicht, so sanft auf dem Display herumzutippen, wie das Apple wohl gedacht hat. Das Display läuft nämlich butterweich an sich. Vielleicht tippe ich zu stark und höre deshalb immer diese "hohlen Tippgeräusche" vom Display.
Und ja, es geht um Materialgeräusche, nicht den ein und ausschaltbaren Tastenanschlag, der sich mit "Klick" jeweils äussert.
Wenn ihr ein iPhone 11 Pro Max habt überprüft doch mal, wie es sich anhört, wenn ihr mit einem Finger auf dem Display herumtippt. Bei mir klingt es in der Displaymitte wie wenn ich mit einem Finger auf eine reife Melone klopfe. Einschicken und ein Swap Gerät bekommen als Austausch werde ich es sicher nicht. Von Apple bekommt man jedoch entweder das oder man lebt halt damit. Für 1489 CHF etwas minderwertig. Und ein refurbished iPhone für diesen Preis akzeptieren, ne nicht wirklich. Behalte ich lieber das, was ich jetzt habe.
[Titel durch Moderator entfernt]