Hi Domi
Ich habe eine Lösung am Horizont...und zwar: Ich lasse stufenweise meine mittlerweile mehr als 15 Jahre alte Bluewin Mailadresse (light Version) absterben. Zeitgleich habe ich mir einen Classic Account gemacht (eigentlich 9.- / Monat) aber bei InHome Swisscom Kunden so wie ich, ist es kostenlos. Meine neue Bluewin Mail Adresse heisst zwar nicht mehr gleich aber ähnlich, damit kann ich leben. Die neue Mailadresse werde ich nur für Korrespondenz benützen und keine Login mehr durchführen. Für Login benütze ich nach wie vor meine Hotmail Adresse.
Was genial ist, man kann die Kontakte exportieren (light Version) und importieren (Classic Version). Man könnte sogar die 2 Mailadressen miteinander verknüpfen (1 LOGIN), aber man muss nicht.
Was die Begrenzung der blockierten Absender (SPAM) angeht, angeblich 100 bei der Light Version und mehr als 100 bei der Classic Version, habe mir meine (light Version) schon blockierten 100 Absender mal angeschaut und mir ist aufgefallen dass ich circa 20-25 Newsletter habe wo eigentlich auf normaler Art und weise abbestellt werden könnten und nicht in dieser Weise blockiert werden müssten. Ich habe sie aus der liste entfernt und somit habe ich bei meiner Light Version wieder 20-25 Absender (SPAM) wo ich neu blockieren kann. Besonders jetzt bei täglich fast 5 SPAM sehr hilfreich und ich kann dieser Flut an SPAM etwas entgegen wirken.
Dies sehe ich als beste Lösung für mich - aber Danke für deinen Input - Daumenhoch
Gruss
Salvi