@DomiP ich will jetzt ja keinen auf Mike Shiva machen 🤣: Mehrere Jahre denke ich nicht, wir werden vorher eine Impfung haben sofern das Virus nicht extrem mutiert.
Die Pest gab es nicht nur einmal, die ersten nachweise gibt's schon im alten Ägypten, im Römischen Reich, im Mittelalter und den letzten Ausbruch gab's September 2017 in Madagaskar bis Anfang 2018 war der Spuk durch Testen von Kontaktpersonen unter Kontrolle und verschwand.
Die Welt ist heute viel vernetzter als vor 200 Jahren, heute bin ich in CH morgen in NZ, das begünstigt eine Ausbreitung dafür hält aber die moderne Hygiene und Medizin dagegen.
Darum meine ich das dass nie und nimmer die letzte Pandemie ist, tönt vielleicht blöd aber bei SARS hatten wir Glück bei COVID vermutlich ein blaues Auge.
Alle die jetzt jammern, COVID ist doch nicht so schlimm, denen kann ich nur sagen dass wir gar nicht wissen wie privilegiert wir hier in Europa immer noch sind.
Mal schauen wie viel Glück wir noch haben werden. Die App ist sicher eine gute Sache auch für die Zukunft.
Aber ich bin nicht Mike Shiva 😂