Hallo es bringt alles nichts.
Nun reihts mal. die Swisscom hat folgenden Text vom mir soeben erhalten.
Ich bin von Ihrer Leistung als grösster Telekomunikationsabieter der Schweiz sehr enttäuscht.
Wenn ich und meine Lebenspartnerin nicht seit Jahren bei Ihnen wären, würde ich sofort zu einem anderen Anbieter wechseln.
Seit Monaten haben wir Probleme mit dem Bluewin TV und dem Internet. Mal funktioniert das WLAN nicht, mal bleibt das Bild beim BluwinTV stehen. Mal funktioniert wieder gar nichts. Das einzige was konstant funktioniert ist der Festnetzanschluss. Der Techniker kommt vorbei und sagt es sei alles in Ordnung. Dann tauscht er ein Kabel oder die TV Box aus. Beim letzten Mal als er zu mir kam, bekam ich zu hören, dass ich anwesend sein müsse wenn er kommt. Dabei war der Hausabwart benachrichtig und er musste keine Minute warten. Ich kann nicht dauerhaft Frei machen, nur weil der Fehler nicht gefunden wird.
Als der Vertrag für das einte unserer zwei Mobilabos ausläuft, kaufen wir über Vertagsverlängerung ein HTC Sensation. Da ich mit meinem alten HTC Probleme hatte, und der Vertrag noch lief, habe ich mit Ihrer Hotline (eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin von Ihnen) ein Abkommen über ein neues HTC Sensation gemacht und ich bezahlte ca., 410 Fr. Kurz darauf begannen auch da die Probleme. Dauernd Telefonunterbrüche, welche beim einten durch das Softwareupdate nach 2 Monaten behoben wurde. Bei meinem hat dies auch nichts gebracht. Weiters hatte das Gerät noch andere Probleme und wurde am Montag 21.11.2011 in den Swisscom-Shop Rorschach zur Garantie Reparatur gebracht. Ich erhielt ein Ersatzgerät, welches dauerhaft neustartet, abstürzt oder nicht mehr startet.
Wir bezahlen jeden Monat mehr als 300 Fr. für Ihre Dienstleistungen und dürften eigentlich erwarten, dass es auch funktioniert. Das mal etwas nicht funktioniert kann passieren und wäre nicht so tragisch aber es ist momentan dauerhaft der Fall.
PS: wurde noch ein wenig überarbeitet. Schreibfehler lassen grüssen 😄 und ein Kanalwechsel des WLAN's bracht keinen erfolg