Hallo,
ich habe mir das neue Outlook 2019 gekauft und möchte nun wieder mein Bluewin Konto einrichten.
Ich habe mich genau an die Anleitung von Swisscom gehalten, erhalte aber immer diese Fehlermeldung:
"Die Verbindung mit dem eingehenden (IMAP) Server wurde unterbrochen. Überprüfen Sie die eingehende (IMAP)-Servereinstellungen, und versuchen Sie es noch einmal."
Die verwendeten Serverinstellungen die ich verwendet habe (das "automatische" Einrichten nur mit E-Mail Adresse und Passwort kommt gar nicht erst, man muss gleich alles manuell eingeben):
Posteingangsserver
IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)
Postausgangsserver
SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)
Das Problem ist ebenfalls bei Windows Mail und Thunderbird aufgetreten. Mein hotmail Konto konnte ich problemlos hinzufügen. Auch das Passwort für die E-Mail Adresse habe ich unter Einstellungen extra geändert usw.
Jemand eine Idee wo das Problem liegt? Ich habe keine Ideen mehr was ich noch ausprobieren soll. Ich habe auch alles mit POP Einstellungen probiert (gleiches Ergebnis). Die Mail Programme haben nur mit meinen bluewin Adressen Probleme, alle anderen Konten von anderen Anbietern werden Problemlos hinzugefügt. Bluewin Webmail geht problemlos.
Über Hilfe wäre ich sehr froh.
LG Barney