@nico185
Mit grossen Problemen musst Du da nicht rechnen, aber um auf der sicheren Seite zu sein würde ich folgendermassen vorgehen:
- kontrollieren ob die Sicherung des Telefonbuches ins Kundencenter auch aktiviert ist
- Hardcopy der aktuellen Einstellungsmasken der IPB auf den PC zum später ev. Nachschauen
- lokaler Save der IPB-Einstellungen auf PC
- Reset der IBP starten aber nicht beenden (noch während der Dauerrotphase vom Strom nehmen)
- IB3 anhängen und warten bis Kontrolllampe dauerweiss (falls nötig mit PC und Swisscom-Login neu registrieren
- kurzer Funktionstest, ob Internetverbindung grundsätzlich funktioniert
- Restore Deiner gesicherten Konfig ab PC
- Sichtkontrolle der neuen IB3-Konfig, ev. manuelle Nachbesserungen auf Basis Hardcopies der IBP
- Funktionstests: Internet-Speedtest, Swisscom TV, Telefonie (falls das zentrale Telfonbuch noch fehlt, ev. auch noch ein wenig abwarten), VPN-Verbindung etc.
- sich freuen, dass der Upgrade geklappt hat
- alte IBP nach 1-2 Tagen recyclen