Hallo.
Seit ca. drei Jahren versende ich wöchentlich einmalig ca. 40 SMS an eine Verteilergruppe. Darunter sind alle CH Mobile Provider vertreten. Quasi als Bestätigung habe ich mich selber ebenfalls in der Gruppe aufgenommen. Seit dem Wechsel zu einem neuen Provider (Sunrise) inkl. Nr.-Portierung Ende 2019 empfange ich dieses SMS nicht mehr - alle anderen Empfänger notabene nach wie vor. Ich kann auch keine einzelnen SMS aus dem Web-SMS Portal empfangen sofern es aus meinem Portal aus versendet wird. Web-SMS versendet durch Swisscom Support konnte ich empfangen.
Ich habe weder in meinem Workflow noch in irgendwelchen Einstellungen etwas geändert. Ich bin nach wie vor Swisscom Kunde bei Internet und TV.
Support bei Sunrise sowie Support bei Swisscom konnten nach intensiven Tests/Checks etc. nicht weiterhelfen.
Hat(te) jemand das gleiche Problem? Was könnte die Ursache sein und vor allem die Behebung? Ich bin auf jegliche sachdienliche Hinweise froh.
Besten Dank im Voraus.