Hallo Zusammen
Ich benötige für einmal dringend Hilfe. Ich weiss leider nicht mehr weiter.
Folgende Ausgangslage stellt sich:
Ich habe seit anfang Oktober den neuen VDSL-Router der Swisscom (Motorola 73xx-84 oder so).
Nun habe ich mir von einem Elektriker ein Internetkabel vom 1. Stock in den Keller legen lassen um die PS3 direkt mit dem Router zu verbinden um NAT-Typ 1 zu bekommen.
Nach der IP-Weiterleitung und dem öffnen einiger Ports hat das dann auch wunderbar geklappt.
Problem ist nun, dass mir aktuell alle 45 - 60 Minuten die Verbindung zwischen PS3 und Internet unterbricht.
Dies für nur wenige Sekunden, anschliessend meldet sie sich automatisch wieder an.
Ich bekomme immer die Meldung "Verbindungsunterbruch, etc."
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll. So fliege ich natürlich jedes mal wieder aus dem Online-Spiel raus, was sehr nervig ist.
Interessant ist auch, dass bei manchen Spielen steht, dass meine Firewall offen ist und mal geschlossen.
Falls sie geschlossen ist, mach ich die IP-Weiterleitung erneut und dann ist sie eigentlich auch offen, aber die Verbindungsunterbrüche habe ich trotzdem noch.
Eine Firewall hinter dem Router habe ich aber nicht, das habe ich bei der Swisscom abgeklärt.
Was kann ich tun, damit ich keine Unterbrüche mehr habe?
Kann das Kabel vom Router zur PS3 defekt sein und darum habe ich die Unterbrüche?
Dabei wurde das ja erst vor 2 Wochen verlegt.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Beste Grüsse