Hallo @Gosulie72
Habs mal mit meinen Testgeräten durchgetestet und bei mir mit dem Ssamsung UE65Q900 und dem Onkyo TX-RZ820 läuft die neue Swisscom Box ohne Probleme.
Meine Swisscom Box ist dabei auf HDMI 1 am Onkyo AVR angeschlossen.
Ist zwar nicht genau das selbe Material wie du hast aber es sind schon mal die selben Hersteller 😉
Hast du schon mal versucht alle Geräte vonm Strom zu trennen und diese dann neu zu starten?
Falls alles nichts hilft würde ich mal vorschlagen die Swisscom Box zu tauschen.
Wenn dies dann auch nicht hilft, dann liegt es wohl am Onkyo AVR, denn direkt mit dem TV zusammen läuft es ja korrekt.
Hoffe alle deine Geräte sind auf dem neusten Firmwarestand.
was auch noch gehen sollte wäre, dass du die Swisscom Box direkt am TV anschliesst und der AVR ist dann hoffentlich am HDMI-ARC des TV angeschlossen, dann kannst du den Ton von der Swisscom Box immer noch via dieser HDMI-ARC Verbindung am Onky AVR hören...
Ev. musst du dann am TV noch einstellen, dass dieser den Ton dann via HDMI-ARC an den AVR weitergibt...
Dies wäre auch ev. noch eine Lösung.
Gruess