Tschou @Dieckegeu64
Ich hatte früher auch mal die Davos-Geräte und auch das selbe Problem.
Mal so aus dem Ärmel geschüttelt würde ich dir folgende Lösungsansätze vorschlagen:
- Telefon zurücksetzen
- Die Einstellung sollte in den Systemeinstellungen sein.
- Deine Daten sind dabei auf der Internet-Box gespeichert - also kein Grund zur Sorge!
- Telefon abmelden
- Du findest diese Einstellung auch in den Systemeinstellungen des Gerätes.
- Internet-Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- ACHTUNG! Die Daten auf der Box gehen dabei verloren!
- Lege ein Backup an, wenn wichtige Konfigurationen vorhanden sind.
- Du kannst dies am Router (meist 192.168.1.1) unter Internet-Box -> Konfiguration sichern machen; auch die Wiederherstellung der Daten kannst du dort vornehmen.
- Frag mal bei den Kollegen des Supports nach - du erreichst sie fast immer unter 0800 800 800
Sollten die ersten drei Schritte nicht geklappt haben, kannst du sonst, bevor du den Support anrufst, auch mal einige Specs posten. Ich denke, die Version der Internet-Box und ob du welche Portweiterleitungen hast sollte für das Erste reichen.
Bei Fragen bin ich für Dich da.
Ä liebe Gruess und viu Glück.
Dominik