Hallo.
Der Booster wurde von mir ab und zu ausgeschaltet und vom Strom getrennt aufgrund von Ursachenforschung. Seit ein paar Tagen läuft er normal wie immer, nur boostet er immer noch nicht. Es sieht ja im Grunde alles okay aus. Aber das Gezeigte passt nicht zur Leistung.
Die PS4 bekommt weiterhin nur um die 18 Mbit/s Download und sehr magere 700 Kbit/s Upload. Und da spielt es keine Rolle, ob ich die direkt per LAN-Kabel in den Router stecke oder den Internet-Test per WiFi mache. Als der Booster noch seinen Dienst tat, hatten wir um die 50 Mbit/s. Seit zwei Wochen leider nicht mehr.
Wir haben an der Leitung nichts verändert, umgesteckt oder erneuert - woher kommt also das Problem?
Die PS4 braucht 3-5 Sekunden um 10 MB herunterzuladen. Ich soll also 20 Stunden warten bis Battlefield 5 heruntergeladen ist?! Erscheint mir deutlich zu lang. Ich nutze die PS4 Pro, die kann 5 GHz WiFi, die IB2 auch. Funktioniert da etwas mit dem 5 GHz WiFi der IB2 nicht? Das war schon einmal ein Thema und dies wurde vom Swisscom-Support angebracht.
Kann das denn sein? Kann denn sein, dass die PS4 nur über 2.4 GHz mit dem Router verbunden ist?
Ich bin komplett ratlos und kann es mir nicht erklären!
Feedback zu TV..
Swisscom TV können wir seit ein paar Wochen in HD-Qualität schauen. Keine Ahnung, wieso, aber das funktioniert nun immerhin in einer guten Qualität.