Wir haben im Verlaufe des Freitags zwei Kundenanfragen erhalten, die auf die selbe Problematik hindeuten (blockiertes Webmail im Browser). Da ich allerdings den ganzen Tag (plus Samstag, argh) ausgebucht war, konnte ich es mir noch nicht direkt anschauen.
Einer der Kunden hat gestern Abend gemailt, dass es bei ihm plötzlich und ohne sein Zutun wieder normal funktioniert. Den anderen konnte ich bisher nicht erreichen.
Kurzum: Man kann wohl davon ausgehen, dass irgend ein Update des Webmail (oder eines Browsers?) in den letzten Tagen in gewissen Konstallationen für Ärger gesorgt hat. Weitere Infos kann ich aber erst liefern wenn/falls ich noch einen Kunden auftreiben kann, bei dem das Problem nach wie vor besteht.
Da die bisherigen Beiträge, soweit ich sie überflogen habe, auf Chrome bzw. "Verwandte" (Edge) hindeuten, wohingegen es mit dem IE wohl geht, würde ich sonst mal in diese Richtung testen.
Vielleicht nicht gerade mit dem IE, aber mit Firefox...
(Ein Wechsel von Chrome auf Firefox hätte ja auch noch andere Vorteile, es mal zu testen ist also in jedem Fall positiv;-))