Hallo @JoelV,

Ich habe vor ein paar Wochen die Internet Box 3 gekauft und installiert und damit die alte flache Internet Box 1 ersetzt.

Alles funktioniert gut außer wenn ich meine Playstation 4 einschalte.

Wenn ich die PS4 einschalte, verliert die Internet Box 3 systematisch die Internetverbindung, beginnt rot zu blinken, WLAN ist ausgefallen. Nach 5 Minuten stellt es die Verbindung wieder her, funktioniert etwa 10 Minuten lang einwandfrei und verliert dann erneut die Verbindung, beginnt rot zu blinken, WLAN ist ausgefallen.

Wenn die PS4 ausgeschaltet ist, funktioniert der Router (und der Rest des Heimnetzwerks) einwandfrei.

Mir scheint, dass die Internet Box 3 nicht gut für den Internetverkehr der PS4 konfiguriert ist.

Wissen Sie, was der Grund für diese Inkompatibilität zwischen Internet Box 3 und PS4 sein könnte?

Steht sonst noch jemand vor dem gleichen Problem?

Danke,

Löwe

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Glauben Sie übrigens, dass die Aktivierung des Spanning Tree Protocol (STP) in den Netzwerkeinstellungen der Internet Box 3 dabei helfen kann, die Inkompatibilität oder den Konflikt zwischen PS4 und der Internet Box zu lösen?

Hallo @Leonardo.Verrastro

Ich freue mich zu erfahren, dass unser Techniker das Problem identifizieren und die Situation beheben konnte[(Details in Ihrem anderen Beitrag).](https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Playstation-inkompatible-mit-Internet -Box-3/m-p/604957#M240)

Freuen Sie sich auf eine tolle Zeit mit Ihrer PS4! 🙂👍

7 Monate später

Was ist der Leistungsunterschied zwischen dem neuen Internet-Box 3 und dem Internet-Box plus? Ich habe derzeit Probleme mit meiner WLAN-Verbindung zu Hause, bei der 9 Geräte (4 Laptops und 5 Smartphones) miteinander verbunden sind. Der Geschwindigkeitstest zeigt, dass mein aktueller Router eine sehr geringe Bandbreite liefert. Wird der neue Router mein Problem lösen?

ein Monat später

Liebe Swisscom,

Ich bin Swisscom Internet-Kunde und habe seit 2 Monaten (mit Internet-Box 3) eine instabile Internetverbindung.

Ihr Support-Team scheint nicht zu verstehen, wie ernst dieses Problem ist (jedes Mal, wenn ich anrufe, muss ich es von Grund auf neu erklären … seit 2 Monaten …), und jeder, der kommt, tut etwas, geht und dann ich Ich muss die Supportanfrage erneut starten, anstatt jemanden zu haben, der mein Problem weiterverfolgt.

Der Grund, warum ich diesen Kommentar hier veröffentliche, ist, dass ich nach 2 Monaten mit der Navigation durch den Kundensupport von Swisscom fertig bin.

Ich hoffe, Sie verstehen die Art dieser E-Mail und helfen mir, mehr Energie in Ihren Kundendienst zu stecken, um dieses Problem zu lösen.

Beste grüße,

Marcelo Ollier

Bezüglich dieses Problems habe ich eine E-Mail an das Swisscom-Management geschickt, in der Hoffnung, dass sie mir dabei helfen, mehr Energie in das Problem zu stecken, das ich habe. Dies ist die E-Mail, die ich geschrieben habe:

15.11.2020 10:46

Sehr geehrte Swisscom-Geschäftsführung,

Ich hoffe, es geht Ihnen auch in der Corona-Situation gut. Ich bin Swisscom-Internetkunde und habe seit 2 Monaten eine instabile Internetverbindung. Ich arbeite bei Roche und halte ständig Videokonferenzen ab und alle 15 Minuten werde ich von diesen VCs getrennt.

Ihr Support-Team scheint nicht zu verstehen, wie ernst dieses Problem ist (jedes Mal, wenn ich anrufe, muss ich es von Grund auf neu erklären … seit 2 Monaten …), und jeder, der kommt, tut etwas, geht und dann ich Ich muss die Supportanfrage erneut starten, anstatt jemanden zu haben, der mein Problem weiterverfolgt.

Morgen werde ich den Roche-Leiter für diese Art von Situationen kontaktieren, der die Swisscom-Beziehung verwaltet, um mir mein Problem mitzuteilen und zu sehen, ob ein systemisches Problem vorliegt und ob er den Mitarbeitern daher einen alternativen Dienstleister empfehlen kann, damit sie es nicht tun. Am Ende habe ich nicht den gleichen Zeitverlust, den ich erlebt habe.

Der Grund, warum ich Sie kontaktiere, ist, dass ich nach 2 Monaten mit der Navigation durch den Kundensupport von Swisscom fertig bin.

Ich hoffe, Sie verstehen die Art dieser E-Mail und helfen mir, mehr Energie in Ihren Kundendienst zu stecken, um dieses Problem zu lösen.

Beste grüße,

Marcelo Ollier

Liebe Black Mamba,

Wenn ich diesen Kommentar hier mache, liegt das daran, dass ich mit der Navigation durch den Swisscom-Kundenservice in den letzten 2 Monaten fertig bin.

Sind diese Beiträge für alle Kunden sichtbar?

Danke

2 Monate später

Lieber @Marcelo11,

Ich habe hier die gleiche sehr schlechte Erfahrung gemacht. Videokonferenzen waren nicht einmal möglich, da die Leitungsbandbreite auf 0,8 Mbit/s sank.

Nachdem fünf Techniker mein Zuhause besucht hatten und wussten, dass das Problem damit zusammenhängt, dass der MicroCan das Glasfasersignal in Kupfer umwandelt, beschloss ich, in FTTH zu investieren. (Fibre To The Home) Weil SWISSCOM den MicroCan nicht ersetzen wollte.

Nach mehreren Problemen im Zusammenhang mit der FTTH-Installation habe ich jetzt eine gute Bandbreite (10 Gbit/s).
Die Installation wurde am 19. Dezember abgeschlossen! Jetzt werde ich testen, wenn ich am 4. Januar zur Arbeit zurückkehre.

Der SWISSCOM-Kundenservice ist eine echte Katastrophe! Es gibt keine Nachverfolgung, sie versuchen lediglich, die Tickets so schnell wie möglich zu schließen, um ihre KPIs auf das richtige Niveau zu bringen. Die Gesprächspartner sind alle freundlich, aber die Hierarchie ist schuld. Ich denke wirklich, dass dies der schwächste Punkt von SWISSCOM ist.
Ich werde auch einen Brief an die SWISSCOM-Geschäftsleitung schreiben, um zumindest eine kommerzielle Geste von ihr zu erhalten.
Halten Sie mich auf dem Laufenden, sobald Sie eine Antwort erhalten.

6 Monate später

Ist Ihr Problem jetzt behoben? Ich erlebe auch häufige Einfrierungen bei blueTV und das rote Licht am Router blinkt, wodurch der Internetzugang unterbrochen wird. Der Support-Mitarbeiter sagt mir, dass bei meiner Heiminstallation etwas nicht stimmt, ich habe jedoch nichts geändert, was in der Vergangenheit perfekt funktioniert hat.