Meine Email-Adressen sind wieder hergestellt, samt den alten Nachrichten! Zur Lösung und Euren Lösungsvorschlägen ein paar Anmerkungen:
- Hotline angerufen, 7 oder 8 Minuten gewartet, bis ich mit einem Mitarbeiter verbunden wurde. Dann ging es sehr zackig: innerhalb von 15 Sekunden waren die Mailadressen wieder aktiviert. Der Mitarbeiter konnte oder wollte mir allerdings keine Auskunft geben, weshalb meine Nebenadressen überhaupt deaktiviert wurden.
- Die Hotline ist übers Wochenende für Fragen betreffend Email nicht in Betrieb. Meine erste Idee war natürlich schon, die Hotline anzurufen, bin dann aber auf die Angabe mit den Kontaktzeiten gestossen. Ermutigt durch einen Forumsbeitrag habe ich in der Nacht auf Montag trotzdem angerufen. Nachdem ich mich durchgeklickt hatte, kam die Ansage: "Sie rufen ausserhalb der Öffnungszeiten an." Also in diesem Fall nichts mit 24h/7Tage.
- A propos Selfcare: Zwei meiner Email-Adressen lauten auf...bluemail.ch, nicht bluewin.ch. Erstere kann man nicht selber wiederherstellen, da in der Eingabemaske die Endung bluewin.ch fix vorgegeben ist. Ausserdem: für ein bezahltes Email-Abo lasse ich mich ungern zu mehr "Selfcare" erziehen, insbesondere wenn das Problem (unbegründete Deaktivierung von Nebenadressen) von Swisscom verursacht wurde.
Fazit: Ich bin sehr froh, meine Mails wieder haben. Meine Begeisterung für die Swisscom hält sich in Grenzen. Hingegen bin ich sehr erfreut über die grosse Hilfsbereitschaft, die ich hier im Forum erfahren durfte. Für all Eure Beiträge möchte ich herzlich danken.
Schönen Abend noch, José