Powerline 2000
Guten Morgen,
Ich habe gerade 3 Powerline 2000 gekauft, um mein Powerline 500 zu ersetzen. Die Konfiguration hat gut geklappt. Wenn ich meinen Fernseher und meine Box einschalte, ist 5 Minuten lang alles instabil wie ein verpixeltes Bild, das Bild verschwindet 3 Sekunden lang, kein Ton, unabhängig vom auf der Box ausgewählten Kanal. Nach 5 Minuten sind alle Mängel verschwunden und der Empfang ist großartig. Ich habe 2 TV-Boxen und bei beiden tritt das gleiche Phänomen auf. Ich habe meine 3 Stromleitungen mit dem Gedanken an einen Defekt zurückgegeben und mit den 3 neuen Quittungen das gleiche Phänomen festgestellt. Wenn sich außerdem die beiden Stromleitungen, die die TV-Boxen versorgen, im Standby-Modus befinden (weiße LED blinkt), leuchtet die mit dem Router verbundene Stromleitung durchgehend rot. Beim Einschalten der TV-Box (beliebig) geht die Powerline im Normalfall von Standby auf „Ein“ (weiße LED dauerhaft weiß), die LED an der Powerline auf der Router-Seite leuchtet ebenfalls durchgehend weiß (Verbindung zwischen den Powerlines ok). Man könnte meinen, er braucht 5 Minuten, um sich wieder mit den anderen zu synchronisieren. Beachten Sie, dass die Netzsteckdosen (230 V) mit denen des alten Powerline 500 identisch sind, der problemlos funktionierte. Wenn jemand eine Idee oder Lösung für dieses etwas nervige Problem hat, bin ich natürlich interessiert. Vielen Dank und einen schönen Tag.
Pascal