Hallo Zusammen
Habe das DynDNS Problem gelöst!
Nach einen Werkeinstellungen gesetzt, funktioniert es wieder.
Habe jetzt eine andere IP-Adresse bekommen, nun läuft es auch unter Windows.
Gruss Lorenz
So ich muss sagen bin bis jetzt sehr zufrieden. Installation hat super funktioniert. Backup wieder eingespielt und alles war wieder da, inklusiv VPN.
Wlan finde ich besser als IB 2 (Reichweite Signalstärke).
Ich hatte noch keine rebootet.
Mitgelieferte Bedienungsanleitung finde ich Top.
Bin grad dran die IB 3 in betrieb zu nehmen. Seit ca 40 min blinkt die Rot Weiss ist dies normal? oder muss ich was beachten?
Habe nun alles getestet. Alles funktioniert, sogar VPN und VPN Telefonie über Home App. Nur etwas nicht: Ich kann die WLAN-Box auf keine Art und Weise pairen mit der IB3. Ich habe wirklich alles probiert, wie Reset der WLAN-Box, Neuboot der IB3 wie auch der WLAN-Box und Ethernet Verbindung. Nichts hilft, die WLAN-Box leuchtet dauerhaft rot und erscheint logischerweise auch nicht auf der Geräteliste der IB3. Habe den Fehler gemeldet.
Aber sonst alles perfekt. Diesem Router wird sicher auch im Sommer nie warm mit diesen vielen Entlüftungslöchern.
Hallo @Chips
Stelle mal die WLAN-Box praktisch neben die IB3 und drücke nur mal die + Tasten was passiert dann?
Kenne nur das vom Feld von der IB2 das ich dort ab und zu den WLAN-Boxen lieb zureden muss bis es klappt.
Kannst evt dann auch noch das Netzwerkkabel verbinden, nehme mal die Ports 1-4 und nicht den 2.5GHz
Gruss Lorenz
@Gupriplold44 schrieb:
Bin grad dran die IB 3 in betrieb zu nehmen. Seit ca 40 min blinkt die Rot Weiss ist dies normal? oder muss ich was beachten?
Hatte ich auch.
Nochmals neu starten oder resetten.
Ich habe wirklich alles versucht. Meine Finger schmerzen vom Drücken der Pairing Taste. Beim Drücken leuchtet auf der WLAN-Box nur kurz die weisse LED dann wieder konstant rot.
Leider hilft auch gutes Zureden nicht, habe schon Durst vom vielen Reden. Ich habe von 3cm bis 3m Distanz alles versucht. Auch 15m gehen nicht.
@Chips schrieb:
Habe nun alles getestet. Alles funktioniert, sogar VPN und VPN Telefonie über Home App. Nur etwas nicht: Ich kann die WLAN-Box auf keine Art und Weise pairen mit der IB3. Ich habe wirklich alles probiert, wie Reset der WLAN-Box, Neuboot der IB3 wie auch der WLAN-Box und Ethernet Verbindung. Nichts hilft, die WLAN-Box leuchtet dauerhaft rot und erscheint logischerweise auch nicht auf der Geräteliste der IB3. Habe den Fehler gemeldet.
Aber sonst alles perfekt. Diesem Router wird sicher auch im Sommer nie warm mit diesen vielen Entlüftungslöchern.
Hast Du die WLAN-Box unten am Boden resetet?
Sind noch irgendwelche Daten von der WLAN-Box im Menü der IB3 vorhanden?
Hast Du beim pairen das beiliegende LAN-Kabel verwendet?
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
@“x”#19917s
lasse das Kabel der WLAN Box dran und starte mal nur die IB3 neu
Schaue mal die W-Lan Kanäle an ob die bei der IB3 gleich sind vielleicht unter 64 und unter 11 nehmen
Hallo @Chips
Hast du die IB3 auch schon mal neu gestartet?
Siehst du alle Geräte welche du per Lankabel eingesteckt hast?
Wichtig ist wie du bereits gemacht hast die Meldung geschickt, an die spezielle Adresse.
Bei mir waren auch mal 2 Geräte nicht mehr ersichtlich, nach einen reboot waren wieder alle Geräte da. Habe dies auch sofort gemeldet.
Gruss Lorenz
…auch das habe ich schon versucht…mehrmals alles versucht.
@Chips das Bild der Geräteliste der IB3 ist unvollständig? Hinter der Spalte “Mac-Adresse” solltest du noch pro Gerät ein Bleistift und ein pfeil nach unten sehen. Klick da mal drauf, dann kannst du die ausgegraute WLan-Box löschen. Danach alles neustarten und Pairing mit Kabel wiederholen.
Auf der WLan-Box hast du schon die neueste Software?
Thomas
Will nicht, reset gemacht, neu gestartet, und blinkt unendlich. bekomme die IB3 einfach nicht zum Laufen
Nach 2 Stunden Telefon Support mit der Swisscom, hängt nun die IB2 wieder an der Leitung.
Nun läuft alles wieder.
Die IB3 will nicht so richtig.