Ich erhalte in letzter Zeit "viele" unerwünschte SMS von Swisscom selbst.
Vor Jahren habe ich den Support gebeten, dass die Begrüssungs-- SMS der verschiedenen Betreiber nach Grenzübertritten abgestellt werden.
Das hatte insofern Erfolg, als nur noch SMS eintrafen, ohne Text, die ich dann noch löschen musste.
Jetzt ist es aber passiert, dass ich bis zu 8 SMS, ohne Text, vorfand. Absender Swisscom
Was soll das?
Gestern kamen 2 SMS der Swisscom, dass ich Roaming-Paket kaufen müsse, oder so ähnlich.
Ich habe bewusst ein altes Nokia-Handy, das in einer Freisprech-Vorrichtung steckt und das NUR zum Telefon-ieren benutzt wird. Im Ausland, wo ich mich im Moment befinde, wird nur im Notfall telefoniert (zB. TCS)
Das Handy hatte einmal ein Swisscom-Abo, aber dank der Swisscom- Kundenpolitik 🤑 musste ich das in ein Prepay-"Abo" wandeln.
Wie kann man diese SMS abstellen?
Support schrieb 😂 "Community fragen😀