Hallo @Baggster
Das gibt es schon ein paar Monate nicht mehr. Angeblich eine Sicherheitslücke die behoben werden soll und dann soll es wieder kommen. Aber ich vermute eher kommt der Weltfrieden.
Edit meint, ich habe die SMS noch. Swisscom teilte mir am 23. April 2019 mit:
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank, dass Sie in der Vergangenheit einen Apple iTunes-Gutschein erworben haben. Da wir vor Kurzem verdächtige Aktivitäten in unserem Gutschein-Store entdeckt haben, hat sich Swisscom dazu entschlossen, die Plattform vorläufig abzuschalten. Es handelt sich um eine Vorsichtsmassnahme zum Schutz unserer Kunden, die wir aufgrund dieser verdächtigen und betrügerischen Aktivitäten treffen.
Ab sofort können Sie bis auf Weiteres keine digitalen Gutscheine mehr kaufen und diese über Ihre Swisscom-Handyrechnung bezahlen. Wir informieren Sie, sobald dies wieder möglich ist. Zuvor müssen wir jedoch alle betrügerischen Aktivitäten auf der Plattform ermitteln und diesen Einhalt gebieten.
Wussten Sie, dass Sie Inhalte kaufen und dabei direkt im iTunes Store mit NATEL Pay bezahlen können? Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie die direkte Abrechnung über Ihren Anbieter aktivieren: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/zusatzdienste/natel-pay/apple.html