@Taubauno50
wenn ich das oben genannte Formular richtig interpretiere ist das für ESPs (Email Service Provider) gedacht die aufgrund von Spamverdict oder anschreiben von Honeypots auf einer Blackliste gelandet sind. Bei dir handelt es sich "nur" um ein temporäres Listing auf Grund deiner IP Reputation. immer mehr Provider setzen auf diese Technik, um der
steigenden Spamflut Herr zu werden. Microsoft ist dabei einer der restriktivsten in dem Bereich.
Die Limitierung wird aufgrund deines Sendeverhalten in der Vergangenheit gebildet (Mailmenge und Spamgehalt). Vorteil dieser Technik ist, dass Provider mit konstant gutem Sendeverhalten automatisch auch eine gute Reputation erhalten und immer mehr Nachrichten aufs mal versenden können. Nachteil, wenn man seine IP wechselt oder auf einmal viel mehr schickt als gewöhnlich wird dies als ungewöhnliches Verhalten limitiert.
Sprich: als Mailversender kannst du direkt selbst Einfluss auf deine Reputation nehmen indem du darauf achtest, dass du bei einer neuen IP diese zuerst "aufwärmst" indem du zuerst nur einen Teil deiner Nachrichten über den neuen MTA schickst, oder bei einem Newsletter erst nur wenige Nachrichten schickst und dann langsam die Anzahl erhöhst. Handelt es sich bei deinen Mails um legiteme Nachrichten, steigt deine Reputation mit jedem versendeten Email und du kannst immer mehr Nachrichten aufs mal schicken. Hat bei mir sehr gut geklappt und nach ca. 1 Woche war die Limite für meine Mailmenge komplett aufgehoben.