Uff, was für ein Text.
Also mal folgende “Grundlage”:
- Relevant dafür welches Postfach (Mailadresse) durch ein Konto abgerufen wird, ist was in den Einstellungen des Kontos (zu welchen du vermutl. via ‘reparieren’ kommst, sonst sicher via Systemsteuerung -> E-Mail) unter BENUTZERNAME steht.
D.h. wenn dort bei deinem Konto 1 der Benutzername (Teil der Adresse vor dem @) von Konto 2 steht, dann ist dein Konto 1 eben nicht dein Konto 1 sondern dein Konto 2.
- Kontoname, Name der Datendatei etc. sind im Wesentlichen irrelevant. Dies gilt indirekt auch für das was bei “Ihr Name” und “Ihr Kontoname” an der von dir beschriebenen Stelle steht… nur dass das was dort bei “Ihr Name” steht das ist, was der Empfänger sieht.
D.h. was dort steht sorgt allenfalls für Verwirrung (wenn da was anderes steht als man erwarten würde), hat jedoch keinen Einfluss auf die eigentliche Funktion des Kontos.
Kurzum, ohne das Ganze bis ins letzte Detail durchgelesen und nachvollzogen zu haben vermute ich folgendes:
Dein Konto 1 ist in Wirklichkeit dein Konto 2 und umgekehrt. Da du jedoch bei Konto 1 den Absendernamen von Konto 2 eingetragen hast (und umgekehrt) erscheint beim Empfänger dann der Name, der nicht zur Adresse passt.
Das ist ein kosemstisches Problem dass du vermutlich dadurch lösen kannst, dass du die ‘kosmetischen’ Namen der jeweiligen Adressen durch jene ersetzt, die tatsächlich zur jeweiligen Adresse gehören.
D.h. in deinem Fall vermutlich die kosmetischen Namen der Konti 1 und 2 austauschen und dabei akzeptieren das das, was du für Konto 1 hieltest in Wirklichkeit Konto 2 ist und umgekehrt.
Falls du das für völlig falsch hältest, müsste ich mir den Text nochmal im Detail durchlesen. Oder du löschst einfach die chaotisch eingerichteten Adressen und richtest sie neu ein.