Das @Thitiopri24
Also wenn Deine TV-Box <= 10 Meter und max. 1 Mauer von der Internetbox entfernt ist, dann versuche doch einfach mal die direkte WLAN-Verbindung TV- Box direkt zu Internetbox.
Ist absolut gratis und vielleicht kannst Du ja noch den von Dir erwähnten Zyxel-Router (den ich übrigens als lustiges und flexibel einsetzbares Spielzeug durchaus kenne) noch zurückgeben.
Falls die Direktverbindung nicht klappt, verlegst Du am besten ein LAN-Kabel (ev. auch durch die sicher bereits bestehenden Elektrorohre) oder Du musst wie bereits gesagt, eine multicast-fähige Funkbrücke aufbauen.
Neben der WLAN-Box gehen da natürlich auch noch andere multicast-fähige Produkte - ist aber immer eine Bastelei ohne langfristige Erfolgsgarantie.
Meine persönliche Meinung: Entweder direkte WLAN-Verbindung Router zu TV- Box oder dann die wirklich stabile Lösung, nämlich Verlegung von einem LAN-Kabel, was entgegen der Meinung von vielen Benutzern in 99.x Prozent aller lokalen Situationen mit ein wenig Kreativität trotzdem immer möglich ist.
Nachtrag: Falls Du trotzdem noch am eigentlich unnötigen Zyxel-Bridge-Teil rumbasteln willst, Stichworte wären: Multicast, IGMP, IGMP-Proxy und IGMP-Snooping.
Falls das Zyxel-Teil irgendetwas davon kann, probiere es einfach mal, aber um diese eigentlich nicht empfohlene Idee weiter zu recherchieren, reut mich jetzt einfach meine eigene Zeit.